bug (bzw. z-index problem) im introductionpackage 4.4.4 (aber auch 4.4.0) bei std. suchbox

• InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2010, 12:04

Hallo,

ich habe leider einen Bug gefunden bzw. ein z-index problem bei der standard suchbox. Diese ist im IE6 und IE7 nicht klickbar (siehe [url=www.informedic.eu/index.php]www.informedic.eu/index.php[/url])

Leider habe ich es nicht geschafft mittels hochsetzens des z-index die box klickbar zu machen. Weiss jemand was genau hier das Problem ist?!?

gruß

• 1
  • etux etux
    Jedi-Meister
    0 x
    360 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2010, 09:43

Ohne mir den Quellcode angeschaut zu haben – wenn Du mit einem „Multiple IE“ testest, es liegt am IE.

Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2010, 17:24

hmmm, scheint tatsächlich so zu sein...

Habs gerade nochmal mit dem IE Tester getestet. Der stellt die page zwar grundsätzlich falsch dar, die suchbox ist aber klickbar...
    Im IE7 tab wird alles korrekt angezeigt und box ist auch hier klickbar....

Ich muss mir glaub ich dringends mal vmware installieren ;)

danke für deinen Tipp!!!

besten Gruß

• etux etux
    Jedi-Meister
    0 x
    360 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2010, 09:22

Noch eine oder andere Einschränkung haben die „Multiple IE“. Aber nicht wirklich von Bedeutung – sonst hätte ich sie mir sicher eingeprägt. Finde leider auf die Schnelle keine URL zum Thema.
    Wie sieht Deine Lösung mit „vmware“ aus? Ich hatte früher die IE 5.0-6.0 unter Linux (wine) laufen. Wegen IE 7 habe ich jetzt ein Win-XP in „Virtual Box“. Für die restliche IEs habe ich einiges ausprobiert (IE-Tester , Multiple IE usw.).
    Aber entweder laufen die alten IE nicht optimal, oder ich habe keine „Developer Toolbar“.
    Hast Du da einen „geheim“ Tipp für mich?

Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2011, 13:26

Hi Emil,

leider habe ich dir keinen Tipp bezüglich IE testen...

VMWare habe ich auch noch nicht installiert und konfiguriert, hinkt alles hinterher =(

Ich lass bis jetzt immer (noch) meine Kollegen testen (Win7 User, Macbook Pro User) und ich direkt auf linux o. winxp =)

gruß

• etux etux
    Jedi-Meister
    0 x
    360 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2011, 14:13

[quote="InforMedic"]
    leider habe ich dir keinen Tipp bezüglich IE testen...
    [/quote]
    Nicht weiter schlimm. :)

[quote="InforMedic"]
    … und ich direkt auf linux …
    [/quote]
    Ich auch.
    Habe zusätzlich zu den auf wine laufenden IE 5-6 und Safari 3 den aktuellen Safari und IE 7 installiert (PlayOnLinux) :
    http://www.playonlinux.com/en/
    Der Safari ist o.k., der IE 7 funktioniert und sieht aus, wie durch den Fleischwolf gedreht – zum Testen reicht es aber trotzdem #giggle#

.

• 1