Fragezeichen Icons im Backend nach Extension-Installation

• caomhan caomhan
    Jedi-Ritter
    0 x
    133 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2010, 11:00

Hallo Leute,

habe hier ein TYPO3 Projekt Version 4.4.4.
    Nachdem ich LumoPHPInclude installiert habe sind alle möglichen Icons zu FragezeichenIcons geworden (CSS Klasse t3icon-status-missing).

Wenn ich LumoPHPInclude deinstalliert habe, waren wieder die normalen Icons da.
    Dies funktioniert jetzt auch nicht mehr. Trotz deinstallierter Extension bleiben die Fragezeichen Icons.

Zum Anderen benötige ich diese Extension.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder die normalen Icons bekomme?
    Das Backend lässt sich für "ab und zu Anwender" kaum noch bedienen.

Anbei noch ein Screenshot.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!
    caom

[url=http://webshare.ka-mediendesign.de/downloads/kleaserarts/1.png]Screen 1[/url]
    [url=http://webshare.ka-mediendesign.de/downloads/kleaserarts/2.png]Screen 2[/url]

• 1
  • michelfontaine michelfon...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    165 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2011, 10:27

Bei mir ist der Fall ähnlich gelagert: Eigene Extension erstellt - Icons korrekt. Auf andere Installation übertragen - nur noch Fragezeichen. Und das nun schon bei zwei Extensions. TYPO3 4.4.5.

Viele Grüße
    Mic.

• caomhan caomhan
    Jedi-Ritter
    0 x
    133 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2011, 10:50

Hatte das problem damals gelöst indem ich die Rechte der Ordner in "/typo3temp/" nochmals gesetzt hatte.
    Glaube es war ein CHMOD 777 auf "compressor" oder "GB". Versuch es einfach mal.

• michelfontaine michelfon...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    165 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2011, 12:08

Die Icons werden aber per CSS und mit dem Pfad auf die Originaldatei eingebunden! In der Entwicklungs-Installation funktioniert dies, auf dem Live-System nicht.

• caomhan caomhan
    Jedi-Ritter
    0 x
    133 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2011, 12:20

Wie gesagt: Bei mir lag es an den Schreibrechten. Warum: KA!

Die Verknüpfung war auch immer richtig via CSS auf die Sprite-Icon-Datei wo eben alle Icons drin sind. Aber es wurde überall das rote Fragezeichen angezeigt.

Wenn du Zugriff auf die Shell hast, setze einmal Testweise CHMOD 777 auf den gesamten typo3tem Ordner und es sollte funktionieren.

• 1