tt_address per TypoScript einbinden

• Wilson Wilson
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2010, 18:34

Hallo!

Ich will auf einer Webseite eine Liste mit Personen haben und wenn man auf eine der Personen klickt soll eine Beschreibung angezeigt werden, die Liste soll aber weiterhin sichtbar sein. Die Personendaten sind in tt_address eingetragen.

Ich hab mir gedacht ich hab dann auf der Seite 2 Instanzen von tt_address, eine die die Liste anzeigt (ganz normal als Seiteninhalt, passendes Template für den Link) und eine mit TypoScript eingebundene wo dann die Details angezeigt werden.

Momentan ist mein Problem, dass wenn ich tt_address mit TypoScript einbinde, nichts angezeigt wird.
    Das ist der aktuelle Code:

1. page.10.marks.MAIN.5 < plugin.tx_ttaddress_pi1
    2. page.10.marks.MAIN.5 {
    3. templatePath= fileadmin/address/
    4. defaultTemplateFileName=leitDet.htm
    5. pidList=109
    6. groupSelection=3
    7. combination=0
    8. singleSelection=2
    9. }

(Die 2 die da bei singleSelection steht bleibt da natürlich nicht, sondern ist erstmal nur zum testen)

Viele Grüße
    Wilson

• 1
  • udowald udowald
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    160 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2010, 18:58

Hi Wilson,

ist dein Marker "MAIN" ein COA? Das sieht man nicht im Codeausschnitt.
    Wenn nicht, lass das .5 hinter MAIN mal weg.

• Wilson Wilson
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2010, 20:40

Oh, stimmt das war tatsächlich nicht klar.
    Ja es ist ein COA.

Ich hab jedenfalls mal ein paar Debugmeldungen in den Code von tt_address eingebaut und bin zum Schluss gekommen dass es daran liegt, dass der TemplateName halt nur Default ist und der echte Name von dem Einstellungsformular beim Content-Element kommt. Wenn man das aber direkt über TS einbindet gibts kein Formular, der Eintrag ist leer und es wird kein Template geladen.#angry#

Ich hab das jetzt lokal ausgebessert und damit funktioniert der TS-Code perfekt.

• ralphle ralphle
    R2-D2
    0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 09. 2015, 21:07

Der Thread ist ja schon ne ganze Weile her, aber ich steh genau vor diesem Problem. Wie hast Du das denn "lokal" angepasst?
    Grüße Ralph

• 1