simples Template - simple Lösung?

• Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2004, 17:32

Hallo zusammen!

Folgende Frage: Ich möchte eine Seite in einem ganz simplen Stil bauen: Oben einen Banner über die ganze Seite, dann links die Verweise in einfacher Textform wie beim Standard-Template "Business" und dann rechts daneben den Content.
    Naja keines der Standard-templates unterstütz dies deswegen mein Problem: Kann man das Business so umgestalten, dass die Links in Textform auftauchen? Kann man auf einfache Weise eine solche Struktur erschaffen?

Zu ersterem habe ich mehrfach gelesen, man solle sich ein eigenes Template schreiben, jedoch halte ich diese für eine solche simple Struktur nicht nötig, oder?

Vielen Dank im vorraus

• 1
  • FordPrefect FordPrefe...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    884 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2004, 17:36

doch ist es,

schreibe dien eigenes Template, wirst du füher oder später eher lernen müssen, vorallem wenn du extensions anpassen willst etc...

Gruss

Ford

• Nicklas Nicklas
    Jedi-Meister
    0 x
    441 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2004, 17:52

und gibt es da bisher nur das englische tutrial?

• BlackRose BlackRose
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2004, 11:25

Ja, das würde mich auch interessieren. Es ist ja nicht so, daß ich kein Englisch kann, aber ich finde TypoScript an sich schon sehr unverständlich, und das Ganze dann auch noch auf Englisch... :'(

Kennt nicht jemand irgendwelche Tutorials zu Templates auf deutsch?

• ToWi8104 ToWi8104
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2004, 13:41

[quote:5663605161="BlackRose"]Ja, das würde mich auch interessieren. Es ist ja nicht so, daß ich kein Englisch kann, aber ich finde TypoScript an sich schon sehr unverständlich, und das Ganze dann auch noch auf Englisch... :'(

Kennt nicht jemand irgendwelche Tutorials zu Templates auf deutsch?[/quote:5663605161]

in den kommenden tagen erscheint doch ein buch
    zu typo3, das wäre doch empfehlenswert,
    soll sogar mit CD und paar beispiel templates aus
    gestattet sein

• BlackRose BlackRose
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2004, 20:47

Wann kommt dieses Buch denn?

Ich war nämlich mal fleißig und habe das Modern Template Building Part 1 - Tutorial doch mal durchgearbeitet. Hat gut geklappt, alleine krieg ich aber immer noch nichts hin... Scheine doch nicht alles so richtig verstanden zu haben.

• ToWi8104 ToWi8104
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2004, 23:54

[quote:0617805d4b="BlackRose"]Wann kommt dieses Buch denn?

Ich war nämlich mal fleißig und habe das Modern Template Building Part 1 - Tutorial doch mal durchgearbeitet. Hat gut geklappt, alleine krieg ich aber immer noch nichts hin... Scheine doch nicht alles so richtig verstanden zu haben.[/quote:0617805d4b]

geh mal zu amazon.de und nutz dort die suchfunktion mit
    dem stichwort: typo3

oder geh mal zu http://www.mcuniverse.com
    dort gibt es auch ein gutes template building tutorial

• 1