Warenkorb füllen ohne voherige Benutzeranmeldung

• Hille Hille
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    605 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 10. 2010, 22:19

Hallo zusammen,

wie kann ich das Standardverhalten abschalten?
    Ich möchte Artikel im Warenkorb erst sammeln und ohne vorherige Benutzerregistrierung, ja eigentlich ganz ohne Benutzerregistrierung, eine Bestellung absenden. Bei der Bestellung werden ja die Adressdaten gesammelt.

Oder muß ich auf jeden Fall die sr_fe_userregister installieren?

Gruß
    Hille

• 1
  • typo666 typo666
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2010, 11:20

ACHTUNG: Es heisst [b]sr_fe_userregister[/b] #angry##angry##angry#

Bitte nicht die Fehler aus dem grottenschlechten tut_ttproducts_de weiterverbreiten.

Zu deiner Antwort: Nein, für dieses Verhalten musst du sr_feuser_register nicht installieren. Das von dir Gewünschte ist bereits das Standardverhalten.

-Was passiert denn, wenn du etwas in den Warenkorb tun willst?
    -Hast du es mal mit Produkten statt Artikeln versucht?

• Hille Hille
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    605 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2010, 13:37

ASCHE auf mein Haupt.:o

Ich hatte bei den Eigenschaften "Bestellungen:Liste" eingestellt.
    Richtig musste es sein: "Warenkorb:Liste".

Also das ist schon mal gelößt.

Jetzt gibt es aktuell aber noch folgendes Problem:
    Aus der Einzelansicht des Artikels funktioniert es, die Anzahl in den Warenkorb zu befördern. Im TS ist es auch so eingestellt

1. clickIntoBasket=1
    .
    Wenn ich aber aus der Listansicht einen Artikel mit einer Anzahl versehe wird dieser zwar in den Warenkorb transportiert, aber der Warenkorb wird nicht sofort aufgerufen.

Was habe ich vergessen?

Ach ja, hier zu beobachten: [url=]www.kwk-energy.eu[/url]
    Es ist aktuell kein Bestellsystem, sondern ein "Angebots-Anforderungs-System". Ich habe hier das Template einfach angepasst.

Liebe Grüße aus Bielefeld
    Hille

• typo666 typo666
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2010, 14:12

Das scheint so nicht zu funktionieren. Anscheinend braucht es dafür JavaScript. Hab's selber (noch) nicht ausprobiert, im thread [url=http://www.typo3forum.net/forum/tt_products/37731-tt_products-2-7-1-clickintobasket-1-funktioniert.html]tt_products 2.7.1: clickIntoBasket = 1 funktioniert nicht ?[/url] wird erklärt wie es geht.

PS: Artikel lassen sich in der Liste nicht in den Warenkorb legen (zumindest nicht einfach so). Verwechselst du vielleicht Produkte mit Artikel?

• Hille Hille
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    605 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2010, 14:46

JA SUPER!!!!

dieses Stück Code im HTML-Template -im Listingbereich- für den "in den Warenkorb-Button"

1. <input type="image" name="order" src="fileadmin/template/tt_products/img_basket.jpg" value="in den Warenkorb" onclick="document.getElementsByName('###FORM_NAME###')[0].action='###FORM_URL_INFO###';return 1;" />
    hat den Fehler behoben.
    Es ist ein anderes Stück des onclick-Ereignisses (war im alten Template anders formuliert).

Tja, ich hatte ein damals funktionierendes Template genutzt und dieses in die neue Typo3-Version mit der neuen tt_products-Version verbunden.

Hmmm.... nix mit Wiederverwendung#angry#

Nun gut, jetzt läufts.
    Vielen Dank typo666.

Liebe Grüße
    Hille

• 1