Die Referenzindextabelle ist leer. Fehlermeldung geht nicht weg

• markus.l markus.l
    Jedi-Ritter
    0 x
    140 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2010, 15:09

Hallo Zusammen

Ich habe TYPO3 4.4.4 installiert und bekomme nach dem Login im Backend die Hinweismeldung "Die Referenzindextabelle ist leer" nicht weg. Ich habe in der DB-Überprüfung den Referenzindex geprüft und upgedatet, Meldung "Index Integrity was perfect!" erscheint auch. Trotzdem erscheint die Hinweismeldung imBackend weiter. Einen DB-Compare habe ich gemacht, sieht auch alles gut aus. Einmal die DB komplett gelöscht und neu angelegt hat auch nichts gebracht.

An was könnte es noch liegen?

Danke Euch für Eure Unterstützung.

Markus

• 1
  • markus.l markus.l
    Jedi-Ritter
    0 x
    140 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2010, 15:37

Ok ich konnte es gerade selbst lösen. Nachdem ich in einem Buch gerade gelesen habe, dass der Referenzindex alle Beziehungen in TCA-basierten Feldern enthält (Datentabellen, Dateien, weiche Referenzen) habe ich gedacht dass ich so eine Referenz ja mal anlegen kann.

Daher habe ich eine Backendbenutzergruppe angelegt, einen Backenduser angelegt und diesem User die Gruppe zugewiesen -> also eine Referenz erzeugt. Und siehe die Hinweismeldung ist nun weg.

Warum diese überhaupt nicht wegehen wollte -> bleibt mir leider unklar.

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2010, 23:57

Hallo Markus,

das ist eigentlich schon klar: sie ist einfach immer leer, wenn die DB keinen Inhalt hat.

Gruß
    Peter, [url=http://www.typo3-lisardo.de]TYPO3 @ lisardo (Augsburg)[/url]

• 1