tt_news Suche erweitern

• mimaxx mimaxx
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2010, 17:08

Hallo,

habe über eine eigene Extension tt_news um Felder erweitert und möchte nun die Suche um weitere Feldern erweitern. Habe schon viel gesucht bin bislang nur auf dieses gestoßen [URL]http://www.typo3.net/forum/beitraege/news_modul/84841/[/URL]

Das hat mir soweit geholfen dass ich dies in die ext_localconf.php geschrieben habe

1. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['additionalFormSearchFields'][] = 'user_ttnewssearch';
    2. $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['searchWhere'][]='user_ttnewssearch';

und in die user_ttnewssearch.php folgendes

1. ...
    2. function additionalFormSearchFields($parentObj, $searchMarkers) {
    3. $searchMarkers['###SEARCH_TEST###']= "Hallo Welt!";
    4. return $searchMarkers;
    5. }
    6.  
    7.  
    8. function searchWhere($sw, $where) {
    9. $where .= " AND tt_news.tx_ttnewssearch_test=1";
    10. return $where;
    11. }
    12. ...

Der Marker, in meinem Versuch einfach "Hallo Welt!", wird in Suche angezeigt also greift das auf jeden Fall.

Nur die Suche funktioniert nicht. Habe auch schon tt_news.uid etc. versucht um überhaupt zu sehen ob etwas passiert. Aber es kommt immer "Nothing found".

Also zz ist das auch noch nicht mit einem input Feld verknüpft möchte erstmal überhaupt hinbekommen dass die Abfrage erweitert wird, alles andere später. Oder muss dafür ein extra Inputfeld vorhanden sein? Hat vielleicht jemand schon einen Ansatz der funktioniert?

Gruß
    mimaxx

• 1
  • mimaxx mimaxx
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2010, 13:11

Hallo,

bin noch nicht wirklich weiter. Aber wenn ich folgende Funktion verwende reagiert wenigstens die Suche zwar nicht mehr auf das Suchwort aber auf meine uid Abfrage

1. function searchWhere($sw) {
    2. $where .= " AND uid ='8' ";
    3. return $where;
    4. }

Wo müsste ich in der class.tx_ttnews.php ein echo setzen um mal die Gesamte SQL Abfrage samt meiner Erweiterung der Suche anzeigen zu lassen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Habe schon versucht $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sqlDebug'] = '0' in der localconf aber das ist glaube ich nur wenn auch ein Fehler auftritt und das tut es ja nicht.

Gruß
    mimaxx

• 1