tt_news: ohne Subheader, Bodytext crop

• Lektor Lektor
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2010, 16:03

Hallo,
    leider konnte ich hierzu nichts finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die Newseinträge möchte ich ohne Subheader pflegen und nur den Bodytext eintragen. Durch ifEmpty.field = bodytext funktioniert es ganz gut, nur wird der Bodytext nach 100 Zeichen gecropt. Ich habe keinen Befehl gefunden, mit dem der Bodytext gecropt werden kann. Gibt es den? Wo ist festgelegt, dass der Bodytext nach 100 Zeichen gecropt wird? Kann ich auch irgendwo 300 Zeichen einstellen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, den dieses extra Subheader-Feld stört, dennoch könnte ich dazu keine Lösung finden.

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag.

Gruß
    Lektor

• 1
  • igorshmigor igorshmig...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    941 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2010, 16:31

Das Cropping wird im static template von tt_news festgelegt.
    Dort steht:

1. plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap.crop = 230 | ... | 1
    2. plugin.tt_news.displayLatest.subheader_stdWrap.crop = 100 | ... | 1

Diese Werte kannst du in deinem eigenen TypoScript-Setup überschreiben oder mit crop> das Cropping ganz entfernen.

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2010, 17:12

Hallo,

warum nimmst du das Subheader-Feld nicht einfach aus dem News-Template raus?

Gruß
    Peter
    [url=http://www.typo3-lisardo.de]Lisardo Multimedia[/url]

• Lektor Lektor
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2010, 18:39

oh, das war vielleicht ein dummer Fehler meinerseits. Das Template hatte ich aus einem Tutorial in dem mit dem displayList gearbeitet wurde und weil etwas nicht so geklappt hat wie ich es wollte, habe ich auf displayLatest gewechselt und dort fehlten die Einstellungen. Dummer Fehler.

Die Befehle mit Subheader hatte ich mal auskommentiert, aber dann wurde der Bodytext auch nur mit 100 Zeichen angezeigt. Jetzt wollte ich das ganze rekonstruieren und nun sind es plötzlich 221 Zeichen. Verstehen tu ich es nicht. Der Code mit subheader_stdWrap.crop funktioniert aber ganz gut. Für Verbesserungen bin ich offen.

Wodrin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Latest und List. Ich hätte gerne eine Kombination aus beiden. Es soll [mehr]und "zum Archiv" erscheinen. Ein Klick auf den Bodytext soll wie bei einem Klick auf [mehr]den ganzen Artikel öffnen.

Und wo befindet sich der HTML Code für die Newsseiten, speziel die Marks? Die CSS Styles habe ich mittlerweile gefunden.

• 1