News Admin zeigt keine News

• Typo3Einsteiger Typo3Eins...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    213 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2010, 14:33

Hallo, ich habe das Problem, das ich als Redakteur im BE keine Newseinträge im Modul "News Admin" sehe.

Wenn ich mich jedoch als Admin einlogge dann sehe ich die Newseinträge wieder. Habe ich etwas im Benutzermanagement vergessen?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

• 1
  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2010, 11:08

Hallo, das hört sich sehr danach an, als hättest du tatsächllich vergessen in der Accesslist (beim Benutzer oder besser der Benutzergruppe) die News freizugeben.

Gruss René

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    213 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2010, 15:29

Hallo,
    also ich habe jetzt nochmal im Benutzermanagement nachgeschaut, sowohl in der Benutzergruppe als auch beim Benutzer, und dort sind die News freigegeben aber es funktioniert nicht.

Sobald ich auf das Modul News Admin als Redakteur klicke, dann sehe ich keine News.
    Sogar wenn ich hergehe und sie als Redakteur erstelle. Wenn ich mich jedoch danach als Admin einlogge und in den News Admin reinschaue, dann stehen alle News drin, sogar die die ich als Redakteur erstellt habe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Und jetzt kommts, :-)
    sobald ich auf meinen SysOrdner News klicke, dann sehe ich die Newseinträge als Redakteur ganz normal nur wie oben beschrieben nicht im Modul "News Admin".

Grüße

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2010, 10:49

Hallo nochmals.

Geh mal in der Benutzergruppe auf den Reiter Extendet und schau mal was unter "tt_news: allowed/visible categories" eingetragen ist.

Gruss René

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    213 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2010, 12:53

Ich habe keine Kategorien angelegt,
    dort steht nichts drin.

Muss ich dafür extra Kategorien anlegen?

• shustedt shustedt
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2011, 14:47

Hallo zusammen,

habe exakt das gleiche Problem. Sehr sonderbar. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Vielen Dank!

• 0 x
    79 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 04. 2013, 16:11

mod.web_txttnewsM1.list.noListWithoutCatSelection = 0

Hier gehts :)

• 1