Streetlife-Festival.de Kann das Typo3 ?

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2004, 00:39

Hallo
    ich möchte die seite [url]http://www.streetlife-festival.de[/url] gerne in TYPO3 umsetzen. Ich habe jetzt auch schon einiges gelesen. Leider habe ich bis jetzt noch kein beispiel gefunden mit dem sagen kann dieser Content hier geht über 2 Spalten , dieser Text nur in die Rechte spalte und dieser in die Linke Spalte .... Ein Typisches Beispiel : [url]http://www.streetlife-festival.de/2003/page2[/url]
    Kann die Die Einzelen Content in solche Rahmen stellen ?

Und last but not least: Kann ich einfach in Backend sagen dieser Kontet hat diese Farbe ... ( Ohne Typoscript ? Einfach über ein Dropdown menu was ich irgendwo definiere ?

Vielen Dank in Vorraus

Mark

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2004, 09:38

Hallo
    kann mir keiner diese Frage beantworten ?
    wichtig für mich ist vorallen die Frage des Freie Spaltenlayout. (Angabe beim Content ob der z.b. Rechts steht, links steht oder über beide Spalten geht)

Gruß Mark

• TW TW
    Jedi-General
    0 x
    1560 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2004, 09:44

[quote:f9adb35b96="mnoormann"]Hallo
    ich möchte die seite [url]http://www.streetlife-festival.de[/url] gerne in TYPO3 umsetzen. Ich habe jetzt auch schon einiges gelesen. Leider habe ich bis jetzt noch kein beispiel gefunden mit dem sagen kann dieser Content hier geht über 2 Spalten , dieser Text nur in die Rechte spalte und dieser in die Linke Spalte .... Ein Typisches Beispiel : [url]http://www.streetlife-festival.de/2003/page2[/url]
    Kann die Die Einzelen Content in solche Rahmen stellen ?

Und last but not least: Kann ich einfach in Backend sagen dieser Kontet hat diese Farbe ... ( Ohne Typoscript ? Einfach über ein Dropdown menu was ich irgendwo definiere ?

Vielen Dank in Vorraus

Mark[/quote:f9adb35b96]

hi
    also ich finde dasdas design schon was aufwenidger ist, aber im grunde sollte das hinhauen, das ding in typo3 umzusetzen.........

hab schon seiten mit nem weit aus schwierigerem layout umgesetzt....

alles ist möglich, es ist immer nur die frage, ob sich das lohnt oder ob die seite nicht nen kompletten relaunch bekommen sollte!

cu
    thorsten

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2004, 23:05

Wüsste nicht, warum das nicht gehen soll.
    Du definierst einfach zwei Content Templates und wenn du eine neue Seite erzeugst, entscheidest du dich für das einspaltige oder das zweispaltige (###NORMAL### und ###RAND###) Content Template über das Plugin Page Template Selector.

Oder du schaust dir mal TemplaVoila! geneuer an, damit wird sich das bestimmt noch viel komfortabler machen lassen. habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Oder versteh ich die Frage nicht richtig?

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2004, 10:30

Ja es soll aber auf EINER seite 2spaltige und 1spaltige content geben ...

• waldosparding waldospar...
    Jedi-Meister
    0 x
    309 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2004, 10:34

....
    Habe ich mal probiert.
    Man erzeugt einfach HTML-Content für einzelne Table-Statements.

1. <TABLE ....></TR>
    2. <TD>
    ---INHALT LINKE Spalte
    3. </TD>
    4. <TD>
    ---INHALT LINKE Spalte
    5. </TD>
    6. </TR></TABLE>
    ----INHALT allgemein (1-spaltig)

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2004, 10:38

danke aber das HTML kann ich den Leuten die das Pflegen nicht antun ausserdem haben die einzelden Contents auch noch eine Umrahmung. ICh sehe schon wir werden entweder auf TYPO3 oder auf das freie zweispaltige Design verzichten müssen ...

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2004, 10:43

Ich habe jetzt noch mal ein Besseres Beispiel für das was ich will : http://www.streetlife-festival.de/2003/page31

Jeder Orange Block muss frei defenier bar sein ( Rechts / Links / Voll) und an jede Position geschoben werden können...

• alias7x alias7x
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2004, 12:08

Also ich glaube, das geht so nicht.
    Aber eigentlich sind das ja auch nur Bilder, die jeweils in einer Spalte angezeigt werden.
    Aber nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so in typo3 umsetzen kann.
    Auf der anderen Seite geht ja fast alles mit Typo, insofern einfach auf einen erfahrneneren Poster warten.

• malk malk
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2004, 03:10

Uffz...

Also machbar ist das auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob es sich lohnt den Zeitaufwand zu investieren um sich einzulesen um die Extension dafür selber zu schreiben, oder den Geldaufwand um jemanden zu bezahlen der sowas programmiert.

Standarsmäßig wird es schwierig bis unmöglich so ein Layout mit Typo3 hinzubekommen. Machbar ist es aber denke ich.