mail2news importiert keine Nachrichten

• Micha2010 Micha2010
    Padawan
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2010, 02:22

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass über die EXT. mail2news keine Nachrichten importiert werden. Der Scheduler liefert jedoch augenscheinlich keine Fehlermeldungen...

TYPO3 4.4.2
    tt_news 3.0.1
    mail2news 1.9.7

Die EXT. mail2news ist neu installiert worden...

Beste Grüße
    Micha2010

Micha2010
    --
    Mein Traum wäre es, wenn ein so mächtiges und vielseitiges Tool wie TYPO3 irgendwann einmal so einfach wie ein Apple zu bedienen wäre und man trotzdem sehr viele Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten hat, ohne gleich Programmierer oder Entwickler sein zu müssen.

• 1
  • Longnose Longnose
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2011, 01:55

Hi Chap, Dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, vielleicht nützt dir dieser Tipp dennoch weiter - sofern noch bedarf besteht. Ggf. hilft das ja auch sonst jemandem weiter.

Eigentlich stand ich lange vor demselben problem und habe probiert und gewütet und auch mit dem Provider kontakt aufgenommen. Folgendermassen konnte ich das Problem nun in den Griff bekommen:

[b]So habe ich herausgefunden was los war...[/b]
    1) phpmyadmin als Erweiterung auf meinem TYPO3-Auftritt installiert
    2) über phpmyadmin die Tabelle tt_news geprüft und feststellen müssen, dass ja die E-Mails alle importiert wurden, aber letztendlich eine falsche ID hinterlegt wurde.
    3) Testhalber habe ich die ID via TYPO3 > phpmyadmin geändern und siehe da, plötzlich wird der Eintrag ausgegeben!

[b]Problem/Fehler-Beschrieb und Hintergründe[/b]
    Beim Import von mail2news kann man ja eine Ziel-ID eingeben, in welchem Seiten-Datensatz der Inhalt letztendlich gespeichert wird. Das war bei mir richtig eingestellt. Nun, nichts desto trotz ging ich dann auf die Suche nach der ID, welche fälschlicherweise im phpmyadmin bei den importierten E-Mails hinterlegt war. Und siehe da: ich hatte auf einer Seite, welche ich manuell aufgerufen habe über Liste > ein Objekt "Mail-to-news importer" angelegt. Dies war massgebend für die fälschlich hinterlegte ID und wurde mir zum Verhängnis.

Beim tt_news-Plugin, welches ich auf der Seite "Liste", "Latest" und "Single" ausgab, wurde aber dieser Ordner (mit der falschen ID) nicht angezapft, sondern regelrecht nur der News-Ordner, in welchem alle News-Artikel lagerten. Somit kamen die News nie zum Vorschein und ich tapte im Dunkeln - Ohne Fehlermeldung - lediglich mit dem Wissen, dass die E-Mail stündlich im Postfach gelöscht wurde, jedoch im TYPO3 und auch auf der Ausgabeseite keine neuen News sichtbar wurden.

[b]Lösung[/b]
    Plugin - Siehe angefügtes Bild, im richtigen Verzeichnis zu hinterlegen / alternativ hätte man wohl auch einfach diesen Ordner anzapfen können vom Template her.

Hoffe dass dieser Input dem einen oder anderen hier mühevolle Stunden erspart.

Anhänge (1)
    news-tt_news-mail2news-import-problem.jpg image/jpeg 0,00 B 191 heruntergeladen
  • topshopper topshoppe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2011, 11:08

Hallo,

ich versuche auch gerade diese extension zu installieren.

Frage zu Deiner Lösung: Auf welcher Seite muss denn das Plugin hin? Ist das egal?

Die Konfig (pid, cat, etc.) habe ich nur im Extensionmanager durchgeführt. Dann kann ich doch die Einstellungen im Plugin leer lassen, oder muss ich alle Daten auch dort eintragen?

Wäre nett, von Euch zu hören;-)

• 1