cfc_league_fe Probleme mit der Frontendausgabe

• PBö PBö
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2010, 11:51

Guten Tag zusammen,

ist mein erster Post hier im Forum und ich bin auch noch relativ frisch was Typo3 angeht. Momentan bin ich dabei eine Seite für einen Verein zu erstellen und da muckt die Frontendausgabe von T3Sports bei mir rum, ich bekomme nämlich folgende Fehlermeldung:

[URL=http://www.Bildermonster24.de/view-615_T3Sports_Fehlermeldung.jpg][img]http://www.Bildermonster24.de/images/615_T3Sports_Fehlermeldung.jpg[/img][/URL]

wenn ich mir die Seite anzeigen lassen will.

Über den Extansionmanager hab ich, danach noch, rn_base installiert, geholfen hat es aber nichts. Die static templates habe ich ebenfalls eingebunden.

Hat jemand eine Idee, braucht ihr mehr Informationen?

Gruß, PBö

edit: Die Fehlermeldung bekomme ich auf jeder Seite nicht nur auf der, auf der ich das Plug In eingebunden habe.

• 1
  • gonzales_maierle gonzales_...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2010, 14:41

Sieht so aus, als hättest du die Extension "Library for Extensions (lib)" noch nicht geladen.

Link: http://typo3.org/extensions/repository/view/lib/current/

• PBö PBö
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2010, 16:54

Danke dass hat mir schonmal sehr weitergeholfen! Jetzt habe ich im Plug In bei der Einstellung "Darstellungselemente" die Wettbewerbsauswahl ausgewählt, dass hat auch funkioniert mit der Anzeige.

Ebenso wird die Teamliste angezeigt, bei allen anderen tut er sich allerdings schwer, denn er zeigt gar nichts an und bei Ligatabelle (All-Time) kommt die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function wrap() on a non-object in [color=red]/www/web/typo3conf/ext/cfc_league_fe/views/class.tx_cfcleaguefe_views_LeagueTableAllTime.php on line 208[/color]
    [b]Ich hab mir mal die besagte Datei angesehn, hier der Code Snippet:[/b]

[Rot markiert ist 208]

function _fillControlTemplate($template, &$itemsArr, $link, $markerName, $configurations) {
    $items = $itemsArr[0];
    $currItem = $itemsArr[1];
    $confName = strtolower($markerName); // Konvention
    $noLink = array('','');

// Aus den KeepVars den aktuellen Wert entfernen
    $keepVars = $configurations->getKeepVars()->getArrayCopy();
    unset($keepVars[$confName]);

if($link) {
    $token = md5(microtime());
    $link->label($token);
    }

$currentNoLink = intval($configurations->get('leaguetable.controls.'. $confName .'.current.noLink'));

$markerArray = array();

// Jetzt über die vorhandenen Items iterieren
    while( list($key, $value) = each($itemsArr[0])) {
    $keepVars[$confName] = $key;
    $link->parameters($keepVars);

$markerLabel = $configurations->getFormatter()->wrap($key, 'leaguetable.controls.'. $confName .'.'.$key.'.');

[color=red]$markerArray['###CONTROL_'. $markerName .'_'. $markerLabel .'###'] = $this->formatter->wrap($value, 'leaguetable.controls.'. $confName .'.value.');[/color]

$markerArray['###CONTROL_'. $markerName .'_'. $markerLabel .'_LINK_URL###'] = $this->formatter->wrap($link->makeUrl(false), 'leaguetable.controls.'. $confName . (($key == $currItem) ? '.current.' : '.normal.') );

$linkStr = ($currentNoLink && $key == $currItem) ? $token : $link->makeTag();
    // Ein zusätzliche Wrap um das generierte Element inkl. Link
    $linkStr = $configurations->getFormatter()->wrap($linkStr, 'leaguetable.controls.'. $confName . (($key == $currItem) ? '.current.' : '.normal.') );

$wrappedSubpartArray['###CONTROL_'.$markerName.'_'. $markerLabel .'_LINK###'] = explode($token, $linkStr);
    }

$out = tx_rnbase_util_Templates::substituteMarkerArrayCached($template, $markerArray, $subpartArray, $wrappedSubpartArray);
    return $out;

}
    }

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2010, 22:15

Der Fehler tritt auf, wenn du zusätzlich Optionen für die Steuerung der Tabelle aktivierst. Also das Menu für die Punktezählung oder Auswahl der Heim/Auswärtstabelle.
    Ich hab gerade eine neue Version ins TER geladen, da ist der Fehler gleich mit behoben.

Die Extensions lib/div werden übrigens (für T3sports) nicht mehr benötigt. rn_base sollte ausreichend sein.

• PBö PBö
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2010, 09:28

Moien,

Danke erstmal für die Antwort! Ich hab jetzt die Ligatabelle (All Time) rausgenommen und dafür die normale Ligatabelle ausgewählt, es kommt zwar kein Fehler mehr aber die Tabelle wird auch nicht angezeigt.

Im TER hab ich nach der aktuellen Version geschaut die wird bei mir aber nicht angezeigt. Meintest du mit "neuer Version" eine für T3Sports generell oder verwechsel ich gerade etwas? :)

mit rn_base alleine hatte ich es versucht, da kam bei mir aber die Fehlermeldung im Eingangspost. Nachdem ich div und lib ebenfalls installiert hatte kam ich dann zumindest wieder in das Frontend.

Gruß, PBö

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2010, 12:15

[quote="PBö"]
    es kommt zwar kein Fehler mehr aber die Tabelle wird auch nicht angezeigt.[/quote]
    Ist der Wettbewerb auch wirklich vom Typ Liga??

Im TER hab ich nach der aktuellen Version geschaut die wird bei mir aber nicht angezeigt.

Modul Extension-Manager, Funktion "Import Extension". Danach auf den Button "Retrieve/Update" klicken. Anschließend der Reihe nach folgende Extension aktualisieren:
    rn_base auf 0.9.1
    cfc_league auf 0.7.6
    cfc_league_fe auf 0.7.6

Meintest du mit "neuer Version" eine für T3Sports generell oder verwechsel ich gerade etwas? :)

Mit T3ports meine ich die beiden Extensions cfc_league und cfc_league_fe. :)

mit rn_base alleine hatte ich es versucht, da kam bei mir aber die Fehlermeldung im Eingangspost.

Es kommt halt drauf an, was du genau für Versionen drauf hast. Die angemeckerte Klasse da, sollte eigentlich überall raus sein.

• PBö PBö
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2010, 09:35

Hallo,

es hat jetzt funktioniert! Ich hab zusätzlich zu der "lib" noch die "div" mit dem TER geladen und deine neuen Versionen. Das mit dem Typ Liga war das Problem weshalb er nichts angezeigt hatte. Ich hatte nämlich im Wettbewerb Pokal eingestellt, Asche auf mein Haupt #paralyzed#

Es funktioniert jetzt alles so, wie es sein soll! Danke für deine Hilfe :)

• 1