mm_forum funktioniert nach Update nicht mehr [Gelöst]

• 0 x
    28. 08. 2010, 19:12

Hallo zusammen,
    vor zwei Tagen habe ich in meiner T3-Installation (4.2.10) mal geschaut, was es so für Updates für die Module gibt. U.a. gabs da dann eben ein Update für mm_forum. Bisher hatte ich was um die 1.8.x (ich glaube 7?). Hat auch alles problemlos funktioniert.

Nach dem Update auf 1.9.1 funktioniert mein Forum nun nicht mehr.
    Ich bekomme im FE nur noch die Fehlermeldungen

Warning: Division by zero in /usr/www/users/stronge/cms/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php on line 4833

Warning: Division by zero in /usr/www/users/stronge/cms/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php on line 4833

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/stronge/cms/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php:4833) in /usr/www/users/stronge/typo3_src-4.2.10/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3229

Im Erweiterungsmodul sehe ich bei einem Klick auf mm_forum u.a. folgende Meldungen:

Import static data
    tx_mmforum_smilies Rows: 34 Table exists!
    tx_mmforum_postparser Rows: 21 Table exists!
    tx_mmforum_syntaxhl Rows: 6 Table exists!
    tx_mmforum_userfields Rows: 11 Table exists!

Den Button "Make updates" habe ich natürlich schon gedrückt.

Weiter unten steht dann noch in Rot:

Database status:
    Table error!
    Probably one or more required fields/tables are missing in the database!

Außerdem:
    Code warnings:
    (developer-relevant)
    Some tables or fields are missing!

No XCLASS inclusion code found in file "includes/class.tx_mmforum_base.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/class.tx_mmforum_menus.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/model/class.tx_mmforum_data.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/model/class.tx_mmforum_topic.php"
    Class filename "includes/model/class.tx_mmforum_user.php" did NOT contain the class "tx_mmforum_user"!
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/model/class.tx_mmforum_user.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/geshi/geshi.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/cache/class.tx_mmforum_cache_none.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "pi4/class.tx_mmforum_searchparser.php"
    Couldn't find the include_once statement for XCLASS!

Und (in einer Tabelle):

Naming annoyances:
    (developer-relevant)
    tables | fe_groups | fe_groups
    modname | 0 | _CLI_mmforum_cron
    classname | 0 | GeSHi

Leider bin ich nicht wirklich ein T3 und/oder PHP-Profi und stehe nun wie der Ochs' vorm Berg.

Kann mir jemand helfen? Welche Infos muss ich noch nachliefern?

• bcogel bcogel
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2010, 01:40 - Lösung

Hi!

Die Fehlermeldungen sehe ich auch. Die sind aber vermutlich nicht Dein Problem. Schau mal hier:

http://www.typo3.net/forum/list/list_post//98372/

Die statischen Templates müssen nach dem Update wieder eingefügt werden.

Gruß
    Berthold

• 1
  • 1