Mit Powermail gesendete Mails landen immer im Spam-ordner [Gelöst]

• 0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2010, 10:33

Moinz.

Ich hab auf einem Firmenserver mit Typo3 Powermail eingerichtet. Es läuft auch soweit top und rund. Allerdings landen die Mails für den Empfänger immer im Spam...die Mail, die der Absender bekommt, kommt im "normalen" Eingangsordner an.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Wenn ich den Inhalt der Empfänger-Mail 1:1 kopiere und von meinem privaten Account verschicke, kommt alles top an. Ich bin verwirrt...

• 1
  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2010, 12:06

Ich gehe davon aus, der Empfänger und Du unterschiedlich SPAM Filter bzw. Einstellungen verwendet. Das kann ich vielen Dingen liegen. Betreff, Inhalt, Header-Daten....

Gruß
    Michael

• 0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2010, 12:20

Ich glaube, du hast was falsch verstanden...oder ich...oder ich hab´s falsch erklärt. ^^

Mein Firmenaccount ist meinName@meineFirma.de

Wenn ich die Mail über das Powermail an meinen Firmenaccount verschicke, landet die Mail bei mir im Spam. Kopiere ich mir die gesamten Inhalte (Betreff, Nachricht, usw) dieser vermeintlichen Spam-mail in eine eMail von meinem privaten Account -bei GMX- und verschicke sie dann an meine Firmenadresse, kommt sie problemlos an.

Somit vermute ich, dass es am Inhalt nicht liegen kann...hoffe ich. #paralyzed# Also scheint der Firmenserver, wo Powermail eingerichtet ist, irgendwas mit der Mail beim abschicken zu machen, was sie beim Empfänger im Spam landen lässt.

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2010, 15:05

Poste doch mal den Header einer betroffenen E-Mail

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• 0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2010, 16:56

Hat sich erledigt. Frag mich mal warum aber jetzt klappt es problemlos. Ob sich da über Nacht was eingestellt hat? Ich bin überfragt...aber solange es läuft, soll es mir gleich sein. :)

-bedank-

• 0 x
    123 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2012, 09:05

Hallo einpraegsam, der Beitrag ist zwar schon ewig alt, aber ich habe grad das selbe Problem. ALle Mails landen im SPam ORdner. In der Email steht nur:

--_=_swift_v4_1346310207503f103fd7eb9_=_ Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable --_=_swift_v4_1346310207503f103fd7eb9_=_--

Kannst Du daraus schlau werden?

Gruß

• 1