Authentication/Authentifizierung in externem Skript

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2010, 15:47

Ich habe mal daran gedacht, auf meiner Webseite ein Silverlight Plug-in laufen zu lassen. Da ich damit aber nicht nur Daten anzeigen möchte, sondern auch editieren möchte, frage ich mich, wie ich jetzt den Zugriff einschränken kann?

Ich habe z.B. schon daran gedacht, ein "normales" Frontent Plugin auf einer Seite zu integrieren, die Seite über einen bestimmten Typenum aufzurufen und die Antworten als XML zurückzugeben. Das würde eigentlich ganz gut funktionieren, allerdings weiss ich nicht, wie ich jetzt hier noch die Aufrufe authentifiziere... Ich möchte ja nicht, dass jeder, der die korrekt URL, typenum und URL Parameter kennt, auch Daten editieren kann...

Hat jemand eine Idee als für eine Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar!! Achja... Da ja der Aufruf aus einem Silverlight kommen würde, wären wohl die üblichen Typo3 Objekte nicht wirklich verfügbar...!

Vielen Dank
    Dave

• 1
  • ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2010, 11:38

hat niemand eine idee dazu?

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2010, 15:58

*push*

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2011, 14:45

kann ich mich selbst einloggen, wenn ich das passswort und den username habe? oder wie muss das vonstatten gehen? was ist, wenn extensions installiert sind, die z.b. md5 hashes generieren? wer weiss, wie die logins ablaufen und kann mir hier weiterhelfen?

• 1