Hallo zusammen,
ich bin der Neue und noch blutiger Anfänger. :- ) Ich habe jetzt meine ersten 3-4 Seiten fertig und versuch mich jetzt in verschiedenem Neuen. Ich möchte aktuell versuchen die Schriftart im Menü dynamisch / zufällig zu wechseln. Zum Thema Zufallszahl gibt es ja nun nicht soviel und deshalb habe ich mir einen kleinen Workarround gebaut.
Meine Idee ist folgende: Ich habe eine Seite erstellt die als Content die Schriften enthält die verwendet werden sollen. Warum: Hier kann ich Rand() anwenden.
Inhalt 1: fileadmin/templates/fonts/jellyka_estrya_handwriting.ttf
Inhalt 2: fileadmin/templates/fonts/kingthings_spike_regular.ttf
Mein Script dazu sieht wie folgt aus:
Ich denke ich brauche das nicht weiter erklären. Das Script holt sich entweder die eine oder die andere Schriftart. Nicht lachen, ich bin Anfänger ;-)
Mein Menü wird danach wie folgt erstellt:
## HAUPTNAVIGATION page.10.subparts.NAVIGATION_OBEN { special = directory special.value = 2 XY = [10.w]+10,55 align = left #Beschriftung als Text rendern 10 { fontColor = #2d0f00 fontSize = 64 antiAlias = 1 align = left spacing = 5 offset = 0,54 } 10.fontfile < temp.random } 1.RO = 1 1.RO.10.fontColor = #000 }
Leider funktioniert es nicht. Ich denke ich mache hier einen grundsätzlichen Denkfehler, leider komme ich nicht drauf. Würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt. : )
Vielen Dank!