rtehtmlarea funktioniert nicht mehr

• andres andres
    Jedi-Meister
    0 x
    506 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2010, 17:09

hallo
    nach einem upgrade 4.3 und nachmaligen downgrade auf 4.2 funktioniert rtehtmlarea nicht mehr. die fehlermeldung «The file "typo3conf/l10n/de/rtehtmlarea/de.locallang.xml" is no TYPO3 language file!» wird angezeigt.
    wer kann mir weiterhelfen?
    dank!

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    3083 Beiträge
    132 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2010, 12:33

Hallo.

Klingt für mich, als wäre mit dem Upgrade auch ein neuer RTE bzw. eine neue Übersetzung davon geholt worden.
    Ideen zur Lösung:
    - RTE-Version prüfen, ggf. deinstallieren und die zur TYPO3-Version gehörige Version installieren
    - typo3conf/l10n/de/rtehtmlarea/de.locallang.xml löschen udn Übersetzungen via Extensionmanager neu laden

Viele Grüße
    Julian

• andres andres
    Jedi-Meister
    0 x
    506 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2010, 13:18

hallo julian
    ja das muss der fehler sein.

ich habe in zwischenzeit eine neue typo3 4.3. installation gemacht. auch diese hat aber ihre macken.
    fehler: wenn ich aus den backend dateiein (dateienliste) hochladen will, erscheint nicht wie gewohnt die uploadmaske sondern wie im anhang ein feld «file upload progress». ich kann zwar eine datei (pdf) auswählen, doch da wird nix raufgeladen. kannst du mir da weiterhelfen? soll ich dir den zugang zum backend geben?
    bester gruss
    andré

Anhänge (1)
    dateiupload.jpg image/jpeg 0,00 B 95 heruntergeladen
  • andres andres
    Jedi-Meister
    0 x
    506 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2010, 15:39

hallo julian
    jetz läuft alles bestens. mein server administrator hat's gefixt. war wohl etwas mir der installation nicht io.

• 1