t3lib_error_Exception tt_products

• alex_kehl alex_kehl
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2010, 17:03

Hallo Typogemeinde

Ich bin neu hier im Forum so wie bei Typo3. Leider habe ich ein Problem mit dem Shop-System tt_products. Erstmal ein paar Daten über meine Konstelation:

Typo3 Version 4.4.2
    tt_products Version 2.6.2
    xampp Server mit PHP Version 5.3.1

Nun habe ich alles angelegt und installiert, leider bekomme ich beim Aufrufen einer Shop-Seite (egal ob Produktdetails oder Warenkorb) folgende Fehlermeldung:

t3lib_error_Exception

PHP : Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\typo3\typo3conf\ext\tt_products\model\class.tx_ttproducts_page.php line 345

Verzweifle bald noch an dieser blöden Meldung. Vielleicht hättet Ihr mir die Lösung für dieses Problem, denn bei Google habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Danke Euch jetzt schon vielmals im Voraus

Gruß Alex

• 1
  • sini sini
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2010, 12:50

hast du denn auch die extensions div2007 und table installiert. ich glaub die sind beide notwendig...

Was ich außerdem auch machen musste, damit es funktioniert, war, den Haken hier zu aktivieren:

Use patch 1822
    [usePatch1822]Automatically activated in TYPO3 >= 4.4. Otherwise you need to apply the patch for bug #1822 from bugs.typo3.org or install the extension patch1822 to have an advanced page module.

Vielleicht hilft dir das ja

• ankes ankes
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2011, 20:02

nach langem Suchen hat mir schließlich das hier geholfen:
    in der localconf.php dies hier eintragen:
    $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['exceptionalErrors'] = '6133';

und da hab ich es gefunden:
    http://bingprofi.blogspot.com/2010/05/typo3-43-update-und-t3liberrorexception.html

• 1