powermail und unterschiedliche domains bzw. eMail-empfänger

• udo0006 udo0006
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2010, 12:04

hallo,
    ich habe auf einer website mehrere powermail-formulare.
    jetzt hat der kunde eine weitere filiale eröffnet und für diese wurde eine neue domain sowie dazugehöriger eMail-adresse angelegt.

zwei möglichkeiten fallen mir spontan ein um die formulare mit der 2.eMail-adresse zu bestücken.
    entweder ich schalte ein listen feld vor bei dem die jeweilige filiale vom user ausgewählt werden muss, oder ich mache einfach eine kopie der formulare und trage im backend den neuen empänger ein.
    beides finde ich nicht gerade schick bzw. etwas umständlich.

jetzt stellte sich die frage ob powermail in der lage ist zu erkennen das die formulare, mit der neue domain aufgerufen wurde und demzufolge auch automatisch die neue eMail-adresse verwendet wird.
    also
    aufruf der domain 1 -> formular 1 -> eMail 1
    aufruf der domain 2 -> formular 1 -> eMail 2

weiß da jemand ob das möglich ist und wenn ja wie?

danke
    udo

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2010, 12:47

Klar geht das

Das ins Empfängerfeld:
    ###POWERMAIL_TYPOSCRIPT_RECEIVER###

1. plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript.receiver = TEXT
    2. plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript.receiver.value = email @domain1. com
    3. [globalString = IENV:HTTP_HOST=www. domain2. com]
    4. plugin.tx_powermail_pi1.dynamicTyposcript.receiver.value = email @domain2. com
    5. [end]

(Das alles ohne meine Leerzeichen in den URL/Emails - ist nur wegen dem Forum hier)

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• janety janety
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2010, 09:02

[quote="einpraegsam.net"]
    Klar geht das...

[/quote]

danke dir funktioniert super.

• 1