TYPO3 für Leichtathletik-Homepage?

• greekor greekor
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2010, 19:41

Hallo zusammen,

da ich im Bereich CMS unerfahren bin, möchte ich bevor ich mich an das Projekt wage eure Meinung dazu hören:

Ziel ist es eine Website aufzubauen, die alle Informationen der Leichtathletik-Abteilung meines Sportvereins liefert.
    Damit die Arbeit, die Seite auf dem neuesten Stand zu halten, später nicht von einer Person übernommen werden muss, war die Idee in Form eines CMS, Trainern, Betreuern, Jugendleitern die Möglichkeit zu bieten die Eltern und Athleten über die Homepage über alles Wichtige zu informieren. Ich denke, dass sollte mit Hilfe von TYPO3 gut machbar sein.

Eine weitere Vision wäre, für jeden Athleten einen eigenen Account anzulegen, in dem er persönliche Informationen findet (Wettkampftermine, Zeitpläne, sonstige spezielle Meldungen) und letztendlich auch ein System, mit dem sich Athleten für die Wettkämpfe melden können (die Meldungen sollen dann bei der verantwortlichen Person "landen" ).
    Mit Hilfe dieser Seite wollen wir im Verein versuchen die Kommunikation zu verbessern und die Arbeiten auch von einer auf mehrere Schultern zu verteilen.

Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden, was wir versuchen wollen aufzubauen.

Nun meine Frage an die TYPO3-Profis:
    ist das Vorhaben so umsetzbar oder eignet sich dafür TYPO3 nicht gerade? Falls nein, habt ihr Vorschläge wie es sich dann realisieren könnte?
    Ich müsste mich erst in TYPO3 einarbeiten, was sicherlich einiges an Zeit kosten wird, was ich aber bereit bin zu tun, solange sich der Aufwand lohnt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Feedback geben...

• 1
  • skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2010, 21:35

Hallo greekor,
    zu dem was Du in Deinem Projekt verwirklichen möchtest ist auf jedem Fall und ohne Schwierigkeiten mit TYPO3 umsetzbar.

Gruss
    maty

Maty

• 1