sr_feuser_register + Zwischenseite vor dem Formular zur Userregistrierung [Gelöst]

• 0 x
    124 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2010, 18:59

Hallo,

TYPO3 4.4.1
    sr_feuser_register 2.6.0

ich habe aktuell mit der Extension sr_feuser_register das Problem das vor dem Registrierungsformular grundsätzlich eine Zwischenseite angezeigt wird mit einem entsprechenden Link "Noch kein Mitglied? Hier können Sie sich registrieren." auf das Registrierungsformular.

Die URL in dem Link sieht folgendermassen aus:
    index.php?id=668&tx_srfeuserregister_pi1[cmd]=create&tx_srfeuserregister_pi1[token]=a25332f45734977af4577459258932c6

Konnte leider nirgends rausfinden wie ich diese Zwischenseite umgehen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe
    Konrad

• 1
  • 0 x
    124 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2010, 22:02

Lösung gefunden und falls jemand mal das selbe Problem hat

Bei mir lag es an der Extension "nc_staticfilecache" bzw. genauergenommen an der .htaccess. Die Extension "nc_staticfilecache" hatte ich für dieses Projekte schon entfernt. Nur die angepasste .htaccess hatte ich noch nicht zurückgesetzt.

Problem ist somit behoben.

• blue79 blue79
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 01. 2011, 23:34

Hallo,
    ich habe leider das gleiche Problem. Ich nutze CoolURI und ebenfalls sr_feuser_register.

Die Ext. nc_staticfilecache habe ich nicht installiert.
    Sie hatten noch den Punkt in der .htaccess Datei erwähnt. Nur leider weiß ich nicht welchen Punkt ich in dieser abändern muss damit diese Zwischenseite nicht angezeigt wird.

Wenn Sie mir da einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
    Blue

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2011, 10:46

Ich nutze weder CoolURI noch nc_staticfilecache, aber dafür rsaauth, salted_passwords und srfeuserregister_t3secsaltedpw. sr_feuser_register 2.6.1 und Typo3 V 4.5.5. Habe das gleiche Syndrom, dass mir nur der Link zur Create Form angezeigt wird und nicht direkt das Registrierungsformular und würde auch gerne wissen warum.
    Würde auch gerne mehr zu dem Hintergrund des Token Parameters in dem Link zum CREATE Formular lesen und wie man den evtl. selbst erzeugen kann. Also wenn ihr aussagekräftige Links dazu habt sind die herzlich willkommen.

Bis das gelöst ist, habe ich den Link im Menü erstmal rausgeschmissen und selbst mit dem Parameter &tx_srfeuserregister_pi1[cmd]=create erzeugt, so dass das Formular nach Click in dem HMENU/TMENU direkt angezeigt wird:

1. lib.field_leftnavi.1.NO {
    2. doNotLinkIt {
    3. equals.field = uid
    4. value = 58
    5. }
    6. }
    7. before.stdWrap.cObject = TEXT
    8. before.stdWrap.cObject {
    9. value = <a href="index.php?id=58&tx_srfeuserregister_pi1[cmd]=create">
    10. wrap = |
    11. }
    12. before.stdWrap.if {
    13. equals.field = uid
    14. value = 58
    15. }
    16. after = </a>
    17. after.stdWrap.if {
    18. equals.field = uid
    19. value = 58
    20. }
    21. }

### id58 ist meine Registrierungsseite

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2011, 13:26

Habe gerade die Lösung gefunden.

"Die Lösung war in den Extension Settings von sr_feuser_register den Haken bei Use patch 1822 [usePatch1822]zu setzen, obwohl das bei Versionen größer als 4.4 automatisch geschehen sollte."

Also in der Informationsansicht des Extension Managers von sr_feuser_register den Patch aktivieren, auch wenn man eine Typo3 Version größer als 4.4 benutzt. Dann geht es.

http://blog.pixel-ink.de/?p=96

• 1