30. 07. 2010, 17:07

Hallo,
weil ich nicht so tief in der Materie drinne stecke wie ihr, möchte ich euch um ein paar Vorschläge bitten. Es geht um folgendes....

Seitenstruktur sieht vereinfacht so aus:
Mechatronik
-Nachrichten
-Elektrotechnik
--Neuigkeiten EL
---EL Beitrag 1
---EL Beitrag 2
-Maschinenbau
--Neuigkeiten MA
---MA Beitrag 1
---MA Beitrag 2
-Informatik
--Neuigkeiten IT
---IT Beitrag 1
---IT Beitrag 2

Eine Internetseite ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt (Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik), in denen der rgteaser als Anleser verwendet werden soll. Das ist nicht das Problem, aber auf der höchsten Ebene sollen ebenfalls einzelne, manuell ausgewählte, Beiträge aus den verschiedenen Bereichen angelesen werden (unter Nachrichten).
Also z.B.
-IT Beitrag 2
-MA Beitrag 1
-EL Beitrag 2

Um deutlich zu machen, um welchen Bereich es sich handelt, soll der Beitrag in einem Kasten mit einer erklärenden Kopfzeile stehen. Weil es keinen doppelten Datensatz geben soll, wäre es schön, wenn es mit Verweisen läuft. Es gibt den Content-Typ "Datensatz einfügen" und Link. Vielleicht geht es damit.
Auf der Seite Nachrichten sollen einzelne manuell ausgewählte Beiträge angelesen werden.

Nach Möglichkeit würde ich es gerne komplett mit dem rgteaser lösen, weil die Umsetzung wahrscheinlich am leichtesten ist. Aber ich bin natürlich auch für die beste Lösung offen. :)

Habt ihr eine Idee?
Danke