Alternative zum RTE

  • orange77 orange77
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2004, 12:02

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: Ich suche eine Alternativlösung zum Standard-Rich-Text-Editor, denn dieser funktioniert nur auf Windowsgeräten, dafür fehlerfrei. Ich habe dann alle noch verbliebenen Beta und Alpha-Versionen sämtlicher Rich-Text-Editoren ausprobiert. Teils wurden die Editoren unter MacOS auf dem Safari, IE und Firefox sichtbar, aber wiesen div. Bugs auf, welche ich so nicht gebrauchen kann. Gibt es eine vernünftige Alternative, ausser HTML-Tags zu gebrauchen?

    Besten Dank für eure Hilfe

    orange


  • 1
  • 0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2005, 13:49

    Ich habe auch das Problem. Zur Zeit gibt es meiner Meinung nach Mac nur ohne gut funktionierenden RTE.

    Zeitweise ging es mit den zwei Erweiterungen (HTML Area und RTE -Chooser). Diese sollten aber nicht mehr verwendet werden. Die neue Extension (HTML AREA) ist mir auch zu buggy und es fehlen natürlich alle Anpassungsoptionen.

    Wie ist das eigentlich bei anderen CM Systemen? RTE gibt es doch fast überall. Vielleicht könnte man einen portieren? Vieleicht kommt mit 3.8. ein neuer RTE, da (glaube ich gelesen zu haben) auch Kaspar nicht mehr mit Win arbeitet???

    Dierk

  • cronopium cronopium
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2005, 16:57

    da typo3 doch sogar auf mac- und linux-servern läuft und somit einige macanwender mit typo 3 arbeiten sollten, hatte ich doch die hoffnung, dass nicht auch hier microsoft das mass aller dinge ist.
    ohne RTE fehlt doch ein elementares leistungsmerkmal :-(((

    jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter – habe ich doch auf typo 3 gehofft.
    apple sollte jedenfalls dem RTE ja nicht grundsätzlich abgeneigt sein, was programmressourcen betrifft – basiert das standarttextprogramm soweit ich wiess doch auch auf einen ritch-editor.

    also bleibt nur hoffen.
    seufz

  • 1