weiss nicht, nach welchem begriff ich suchen muss :-(

  • tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2005, 10:44

    hallo zusammen,
    ist mir etwas peinlich, aber ich weiss nicht nach was ich suchen soll. also, kurze beschreibung, was ich möchte:

    ein sessellieferant möchte auf seiner seite z.b. unter "bürostühle" eine übersichtsseite mit allen angebotenen stühlen mit kleinem bild und titel - wenn man draufklickt kommt man auf die detailseite.

    zur zeit habe ich einfach ein contentelement "nur images" gemacht, mit caption und dann weiter verlinkt - ist aber nicht sehr wartbar und nicht unbedingt die idee eines cms.

    wie verwirkliche ich so etwas sinnvoll - muss ich nach menüprinzip mit zusätzlichem bild arbeiten? oder vielleicht gallerie oder shop-prinzip? vielleicht gibt es ja auch genau dafür eine extension? ... oder wie nennt man diese anwendung generell?

    lg und vielen dank schon mal
    tulip


  • 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2005, 14:11

    Dafür, auch dafür, könntest du ganz einfach die Extension tt_news mißbrauchen.
    Die bringt ja eine schöne Listenansicht, und nach Klick die Singleansicht mit.

    jenses

  • tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2005, 14:16

    stimmt!!! da denk ich lange über shops, galerien ... umständliche menüabartigkeiten nach ... und ...
    vielen dank für den tip!
    grüsse aus wien in den hohen norden
    tulip

  • 1