Mal was anderes Schlichtes.


  • 1
  • hubake hubake
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 12. 2004, 14:26

    Hallo Johannes,

    also prinzipiell gefällt mir die Idee, ABER:
    das Bild is viiiiel zu gross. Wenn dann noch Inhalt dazu kommt bin ich nur am scrollen und das mag i net.
    Ausserdem würd ich das Bild vielleicht auf die relevanten Dinge reduzieren, aber das is natürlich Geschmackssache.
    Die untere Navigation würd ich vielleicht noch nach oben packen.

    Gruss Kerstin

  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 12. 2004, 23:52

    [quote:4d63e26614]
    das Bild is viiiiel zu gross. Wenn dann noch Inhalt dazu kommt bin ich nur am scrollen und das mag i net.
    [/quote:4d63e26614]

    Wenn du eine Auflösung von 800x600 hast gehörst du zu den 20% der Leute, die bei deiser Seite etwas benachteiligt sind. Die (fast) restlichen 78,8% der Leute haben eine Auflösung von 1024x768 bzw. größer, da muss man fast nie scrollen.

    Wohin meinst du soll ich di euntere Navi packen? Bedenke, dass oben das Flash-Bild ist. Entweder du erklärst mir die Extension xml_menu oder sie geht schon gar nicht mehr recht viel höher...

  • webs webs
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 12. 2004, 00:24

    ich finde das Bild auch viel zu groß...
    bei solchem "einfachen" Layout würde ich die Höhe auf max 600px beschränken.

    ausserdem das Bild erinnert mich nicht an die Fahrschule sondern eher an ein Büro in der Fahrschule...

    bissl mehr Info als nur ein Kontakt-Formular würde _ich_ bei einer Fahrschule schon erwarten.

    meine Meinung
    webs

  • webs webs
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 12. 2004, 00:31

    [quote:0e824f9488="webs"]ich finde das Bild auch viel zu groß...
    ausserdem das Bild erinnert mich nicht an die Fahrschule sondern eher an ein Büro in der Fahrschule...
    [/quote:0e824f9488]

    Ich habe erst eben gemerkt das im Bild die Links zu anderen Seiten verborgen sind... hmm vielleicht könnte man es bissl "aktiver" gestallten, also dass z.b. ein oder anderes Link unabhängig von der Maus jede 3-4 sekunden animiert wird?

    webs

  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 12. 2004, 09:33

    [code:1:b5926bc6bf]
    bissl mehr Info als nur ein Kontakt-Formular würde _ich_ bei einer Fahrschule schon erwarten.
    [/code:1:b5926bc6bf]

    Inhalt gibt's noch keinen! Ales Dummy-Text.

    [code:1:b5926bc6bf]
    Ich habe erst eben gemerkt das im Bild die Links zu anderen Seiten verborgen sind... hmm vielleicht könnte man es bissl "aktiver" gestallten, also dass z.b. ein oder anderes Link unabhängig von der Maus jede 3-4 sekunden animiert wird?
    [/code:1:b5926bc6bf]

    Kommt noch. Hatte bisher keine Zeit!

  • mhm mhm
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2005, 03:21

    Hmm, da stellt sich die Fragen, wozu diese Seite im Internet ist. Soll sie nur etwas unterhalten, nicht informieren, dann kannst du sie so lassen. Wenn die Fahrschule auch beabsichtigt, Informationen anzubieten, dann ist sie denkbar ungünstig.
    Dass im Bild die Navigation versteckt ist, habe ich erst nach den Kommentaren bemerkt (Wenn du den blauen Text permanent einblenden würdest, wäre diesem Problem schon geholfen).
    Wer nur schnell die Telefonnr. haben möchte, oder sonst was erfahren, könnte schnell die Lust am Probieren verlieren, daher solltest du mindestens ein alternatives Menu anbieten.
    Dann zu sagen, dass die mit 800x600 Pech hätten und scrollen müssten (bzw wieder verschwinden werden) kommt der Aussage gleich (sofern deine 20% stimmen), dass auf ein Fünftel der Kundschaft gerne verzichtet wird. Das würde ich für ne persönliche Homepage durchaus in Kauf nehmen. Für einen Shop wäre das tödlich oder zumindest töricht! In diesem Fall, ich weiss nicht....
    Übrigens erinnert das Bild tatsächlich nicht an eine Fahrschule. Wenn's nicht drüber stehen würde.....

    Ansonsten wäre es wirklich einfach, schlicht, übersichtlich (abgesehen von den oben genannten Punkten). Könnte ne klasse Seite draus werden!

  • jimbobx jimbobx
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2005, 15:23

    Ich persönlich finde die Hand für meinen Geschmack zu "wurstig". Die Bildauswahl ist insgesamt nicht sehr gelungen, der Grundaufbau hingegen gefällt mir gut. Gerade für die Startseite sollte man ein etwas "dynamischeres" Motiv wählen. Jemand der an seinem Schreibtisch eingeschlafen ist, überzeugt mich perönlich nicht wirklich.

  • 1