Größere Umfrage möglich?!

  • denoe denoe
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 06. 2003, 16:01

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne für eine Seite, welche unter T3 läuft, eine Umfrage einrichten. Dies soll kein Poll sein, also etwas größer, ca. 5-8 Fragen, welche verschiedenartige Antwortmöglichkeiten haben sollen. Die Auswertung soll nicht für User einzusehen sein und am besten als .csv-Datei o.ä. zur Verfügung stehen, so dass eine Auswertung mit einem Drittprogramm (SPSS o.ä.) vorgenommen werden kann.

    Ist dies mit Bordmitteln von T3 zu realisieren oder nicht. Ich habe gesucht wie ein Irrer, habe aber nix gefunden. Deshalb hier meine kleine Anfrage ;)!

    Danke für eure Hilfe.


  • 1
  • Amicron Amicron
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2003, 17:05

    Wir habens auch mit Typo3 versucht, aber nichts passendes gefunden.

    Es gibt allerdings ein php-Umfrage-Tool, das ganz gut ist: http://www.chumpsoft.com

    Andreas

  • emueller emueller
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2003, 15:35

    Du kannst doch mit poll auch 5-7 Fragen stellen und außerdem kannst Du doch entscheiden ob der User das result zu sehen bekommt oder nicht.

  • Ancoron Ancoron
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2004, 23:12

    Du kannst zwar 5-8 Fragen erstellen ,musst aber für jede frage einzelnd abstimmen.

    Ich habe auch das problem, das ich eine größere Umfrage machen will, aber das nicht ordentlich hinbekomme.

    Wer kann da helfen?

  • ohrobot ohrobot
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2004, 22:36

    hat jetzt gar nicht direkt was mit typo3 zu tun... nachdem der opensurveypilot auf meinemwebspace (all-inkl) nicht installierbar war, hab ich auf http://phpesp.sourceforge.net/ zurückgegriffen, ein nettes kleines Umfrage Tool das auch für mehrseitige Umfragen gut geeignet ist und ganz guten Auswertungs(und Export)möglichkeiten bietet.
    ..hoffe das war nicht am thema vorbei..nur eine Anregung

    Bernd

  • fschnidi fschnidi
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    192 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 10. 2004, 14:43

    zwar schon etwas älter der beitrag...aber die extension sr_quiz geht auch in diese richtung..

    zwar wird die antwort glaube ich per mail versandt. hatte die ext. mal testweise kurz ausprobiert..scheint noch gut zu funktionieren.

    gruss flo

  • limited limited
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2004, 02:30

    Habe gerade fünf Umfragen auf einer Seite mit Poll gestartet. Zwar wird jedesmal das Ergebnis angezeigt, aber das ist leicht zu unterbinden.

    Vorteil von Typo3-Poll ist, dass ich konditionell angeben kann, ob ich Umfragewerte nur von der Gruppe einer bestimmten Sprache berücksichtigen möchte oder alle Meinungen in einem Umfragepool.
    D.h. z.Bsp. kann ich meinen Service für englisch-sprachige Kunden genauso beurteilen lassen, wie meine Dienste für deutschrachige.

    Natürlich läßt sich dies sicher auch mit PHP anderweitig realisieren. Keine Frage.

  • 1