Offline-Modus: Seite nicht gefunden

  • starter starter
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2004, 11:36

    Hi, :'(

    bin absolute Anfängerin bzgl. Typo3 und Internetprogrammierung.
    Das Dummy-Package ( 3.6.2 )ist bei mir letzte Woche bereits gelaufen, nachdem ich die entsprechenden Dateien in das installierte Quickstart-Package kopiert hatte.
    Leider tut's das nun nicht mehr. Ich arbeite offline mit dem Internet-Explorer und habe Ende letzter Woche ein umfangreiches Windows XP-Update durchgeführt. Kann das Problem damit zusammenhängen??

    Die Startseite erscheint, aber beim Aufruf des Installtools kommt immer die Meldung "Seite nicht gefunden. Wechsel in den Online-Modus?"

    Habe nach allen möglichen falschen Einstellungen gesucht aber nix gefunden.

    Danke im voraus!


  • 1
  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2004, 14:11

    Hm, bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt ein Witz sein soll....

    Offlinemodus im IE meint das Abrufen lokal gecachter Seiten ohne Nutzung der Internetverbindung. Also ist im Offlinemodus per Definition keine Nutzung dynamischer Sites möglich.

    Also wechsel mal in den Onlinemodus.....(gilt übrigens auch für lokal installierte Webserver)

    Gruss

    Thomas

  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2004, 14:28

    Es hilft auch,
    Apache und MySQL zu starten ;)

    jenses

  • starter starter
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 13:42

    Hallo,

    erstens habe ich natürlich apache und mysql gestartet.
    Zweitens ist mir momentan nicht zum Witzemachen zumute!!

    Außerdem lief das ganze ja bereits offline!!!!

    Schlaue Sprüche kann ich selbst! #evil#

  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2004, 14:22