20. 08. 2004, 17:19

Mein Template besteht ausser einem Stylesheet lediglich aus TS-Code. Links sitzt ein TMENU, dem per div folgende styles zugewiesen sind:
[code:1:068aa6c8f3]
.navigation {
background-color:#848484;
position:fixed; top:10px; left:10px;
width:11em; height:100%;
white-space:nowrap;
float:left;
border-width:middle;
border-color:#ff6600;
border-style:double;
padding:5px;
}
[/code:1:068aa6c8f3]
Rechts daneben soll dann der Content liegen.
Teilweise klappt das auch schon recht gut, nur machen die verschiedenen Browser mal wieder Aerger.
IE kann das mit dem height:100% nicht - damit kann ich leben, sieht aber halt nicht so gut aus.
Opera/Konqueror blenden das Menue samt Hintergrund *ueber* den Content. Und das ist Murks. :(
Mit position:fixed; kann IE auch nichts anfangen, das wiederum klappt bei den anderen beiden.

Zum 1. Punkt haette ich die Idee, was daneben/mit rein zu packen, das 100% der Seite benutzt, mal sehen, ob das hilft.
Beim 3. gibt es wohl keine Abhilfe, oder gibt es fuer diesen Zweck etwas, das der IE kann?
Der 2. Punkt ... tja. Ich hab versucht, ein span drumrumzumachen. Oder nur ein span. Jetzt ist es eine Tabelle mit span und div, aber es bleibt druebergeblendet. Ideen? Vorschlaege?

(Das width:11em; ist so entstanden, weil IE mir bei width:auto; sonst den Menueeintrag mit Leerzeichen umbricht, wenn der Content breit genug ist ... auch da hab ich erstmal keine bessere Idee ...)