mainnav oben, subnav links ... ?

  • tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2004, 11:50

    hi ...
    ich komme einfach nicht weiter und kann auch mit den codeschnipseln hier aus dem forum mir selbst nicht helfen :(
    also, ich möchte eine horizontale hauptnavigation oben, und die entsprechenden unterpunkte immer links.
    mein folgernder code zeigt zwar die hauptnav an, aber links bei ###submenue### erscheint nichts.
    kann mir jemand helfen? lg tulip

    page.10 {
    subparts.MENUE = HMENU
    subparts.MENUE.entryLevel = 0
    subparts.MENUE.1 = TMENU
    subparts.MENUE.1.expAll = 0
    subparts.MENUE.1.NO {
    linkWrap =|  |  
    }
    subparts.SUBMENUE = HMENU
    subparts.SUBMENUE.entryLevel = 0
    subparts.SUBMENUE.2 = TMENU
    subparts.SUBMENUE.2.expAll = 1
    subparts.SUBMENUE.2.NO {
    linkWrap =<br> |
    }
    }


  • 1
  • TW TW
    Jedi-General
    0 x
    1560 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2004, 11:53

    hi

    [code:1:81262a49d3]
    subparts.SUBMENUE = HMENU
    subparts.SUBMENUE.entryLevel = 0
    subparts.SUBMENUE.1 = TMENU
    subparts.SUBMENUE.1.NO &#123;

    [/code:1:81262a49d3]

    cu
    thorsten

  • tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2004, 12:03

    hi, vielen dank für die schnelle antwort, aber das verstehe ich nicht - wenn ich bei SUBMENUE aus der 2 eine 1 mache, dann steht zwar links tatsächlich etwas, aber dann ist das eine wiederholung des hauptmenüs. vielleicht hatte ich mich ja nicht richtig ausgedrückt.

    es gibt also zwei subparts ###MENUE### für die hauptnavigation (oben, horizontal);
    und (links, vertikal) ###SUBMENUE### für die unternavigation ... oder liegt hier schon ein fehler, dass ich vielleicht die subparts nicht unterschiedlich benennen darf? aber wie soll ich sie denn dann an zwei verschiedene stellen verweisen?

    lg tulip

  • doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2004, 12:21

    klaro steht da dasselbe, wenn du [b:c24a754cba]denselben entrylevel[/b:c24a754cba] benutzt... ;)

  • tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2004, 12:28

    vielen dank ... jetzt gehts! :p
    bin halt noch ziemlich am anfang mit meinem typo3-wissen ... und mir ist offensichtlich noch lange nicht klar, wo, welche zahl und überhaupt für was zuständig ist :o
    lg tulip

  • doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2004, 12:29

    [quote:9d51ecbe56="tulip"]... und mir ist offensichtlich noch lange nicht klar, wo, welche zahl und überhaupt für was zuständig ist...[/quote:9d51ecbe56]na, dir kann doch geholfen werden: -> http://typo3.org/documentation/

  • tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2004, 12:40

    glaub mir, die kenne ich schon :D
    allerdings, scheint mein hirn irgenwie anders zu funktionieren und ich kapiers nicht so richtig o.O ... und dann ists mit meinem englisch auch nicht so weit her - aber ich bemühe mich!
    lg tulip

  • Andreas B. Andreas B...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    220 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2004, 16:27

    Den Entrylevel musst Du im Abschnitt für Dein Submenü auf 1 setzen, denke ich.....

  • 1