[Frage] Neues Template erstellen für Google Analytics TYPO3-Version: 6.1.7

  • Lukas_66 Lukas_66
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2018, 15:18

    Ich bin noch neu bei Typo3 und betreue eine Homepage nur für SEO, ich will jetzt Google Analytics einbinden. Dazu steht in der Anleitung: "Dazu erstellt am besten zunächst ein neues Template und fügt den Code dort ein. Der Code sollte im Header ausgegeben werden"
    Bei mir wird aber unter "Seite" überhaupt nichts mit Template angezeigt.
    Wie kann ich das Template erstellen und kann ich es ggf. auch gefahrlos löschen?

    Lg

  • Hilfreichster Beitrag

  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Ratsmitglied
    2 x
    502 Beiträge
    38 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2018, 19:06 - Hilfreichster Beitrag

    Jein - ich würde das dem sagen der den Code der Seite betreut - sonst ist es meistens nur gepfuscht bzw. wenn jeder willkürlich was einfügt bzw. ändert, kennt sich hinterher keiner mehr aus.

    Ein Template kannst du über den Menüpunkt "Templates" hinzufügen, nicht unter "Seite". Aber auch hier gilt, du musst schon ein wenig TypoScript können.

    Am einfachsten wäre es wohl, wenn dir der Coder eine blanke JavaScript Datei zur Verfügung stellt in der du dann dein(e) JS Snippets einfügen kannst.

    https://github.com/groundstack-org


  • 1
  • Teisinger Teisinger
    Jedi-Ratsmitglied
    2 x
    502 Beiträge
    38 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2018, 19:06

    Jein - ich würde das dem sagen der den Code der Seite betreut - sonst ist es meistens nur gepfuscht bzw. wenn jeder willkürlich was einfügt bzw. ändert, kennt sich hinterher keiner mehr aus.

    Ein Template kannst du über den Menüpunkt "Templates" hinzufügen, nicht unter "Seite". Aber auch hier gilt, du musst schon ein wenig TypoScript können.

    Am einfachsten wäre es wohl, wenn dir der Coder eine blanke JavaScript Datei zur Verfügung stellt in der du dann dein(e) JS Snippets einfügen kannst.

    https://github.com/groundstack-org

  • 1