[Frage] news system georg ringer TYPO3-Version: 7.6.15

  • 0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2017, 00:02

    Hallo News Fans,
    hat jemand Idee, was ich mit dieser Fehlernachricht anfangen soll/kann?
    #1289386765: Could not analyse class: "GeorgRinger\News\ViewHelpers\Format\HtmlentitiesDecodeViewHelper" maybe not loaded or no autoloader?

    Der Fehler kommt bei den Aufruf einer Detaill-Nachricht...

    Gruß
    Karlo

  • Hilfreichster Beitrag

  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2017, 12:22 - Hilfreichster Beitrag

    Du hast ein altes News-Template wo offenbar noch <n:format.htmlentities /> genutzt wird. Das ist in der Version 5 rausgeflogen, da diese Funktion nun auch in FLUID selbst existiert.
    Nutze den [b]<f:format.htmlentitiesDecode />[/b] ViewHelper anstatt <n:format.htmlentities />

    Hier die komplette Liste der Änderungen.. sind einige ViewHelper dabei: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/Misc/Changelog/5-0-0.html


  • 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2017, 12:22

    Du hast ein altes News-Template wo offenbar noch <n:format.htmlentities /> genutzt wird. Das ist in der Version 5 rausgeflogen, da diese Funktion nun auch in FLUID selbst existiert.
    Nutze den [b]<f:format.htmlentitiesDecode />[/b] ViewHelper anstatt <n:format.htmlentities />

    Hier die komplette Liste der Änderungen.. sind einige ViewHelper dabei: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/Misc/Changelog/5-0-0.html

  • 0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2017, 16:12

    Danke dir toifel für die Hilfsbereitschft!

    Ich habe bereits die News 5.3.1! Frisch installiert...

    Gerade habe ich alle Extension in meiner Anwendung (TYPO3 7.6.15) aktualisiert, damit auch die News. Jetzt aber bekomme ich TYPO3 Fehler:

    Oops, an error occurred!

    Fehler blieb auch nach „Clear all cache“ bestehen.
    Gruß
    Karlo

  • 1