[Frage] Backend IP Lock ohne IPmask TYPO3-Version: 6.2.0

  • 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2016, 10:51

    Hallo,

    Vorne weg: ich bin noch ziemlich neu bei typo3.

    Ich habe hier ein Projekt, das anscheinend den Zugang zur /typo3 Anmelde-Maske auf gewisse IPs beschränkt.
    Nur wird das nicht via [BE][IPmaskList]gemacht und auch sonst finde ich bei den BE-Nutzern keine TSConfig Einträge oder Ähnliches.

    Gibt es im Typo3 sonst noch eine Möglichkeit den Zugriff zu beschränken?
    Mir würde als nächstes nur noch einfallen, dass es vom Provider gesperrt wird.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Alex


  • 1
  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    534 Beiträge
    26 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2016, 12:38

    Hallo Alex! Du möchtest also aus Sicherheitsgründen den Backendzugriff nur für bestimmte IPs zulassen? Müsste laut TYPO3 Dokumentation aber eigentlich über IPmaskList gehen; hier mal kurz rauskopiert:

    "The string configured as "IPmaskList" is a comma-separated list of IP addresses which are allowed to access the backend. The use of wildcards is also possible to specify a network. The following example opens the backend for users with the IP address 123.45.67.89 and from the network "192.168.xxx.xxx":

    [BE][IPmaskList]= 123.45.67.89,192.168.*.*
    The default value is an empty string.

    The PHP variable reads: $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['IPmaskList']"

    Was genau ist denn das Problem?

    Grüße
    Philipp

  • 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2016, 13:34

    Hi Philipp!
    Danke für die flotte Antwort!
    Ja genau diese Doku hatte ich auch schon gefunden. Hab inzwischen auch Rückmeldung vom Provider und die IPs werden bei denen im htaccess gesetzt.
    Wollte nur sichergehen, dass ich im Typo3 nichts übersehe, da ich eben noch neu in diesem CMS bin.

    Cheers,
    Alex

  • pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    534 Beiträge
    26 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2016, 16:23

    Hi Alex,
    alles klar, ne soweit ich weiß hast du da nix übersehen. Viel Spaß weiter hier und mit TYPO3 :)

  • 1