12. 05. 2016, 13:12

Hallo TYPO3 Freunde,

ich nutze zum ersten mal Multishop (mit TYPO3 7.6) und habe hier ein paar Probleme bzw. offene Fragen die ich mir nicht beantworten kann:

- ich habe eine Steuergruppe (MwSt.) angelegt, kann diese aber keinem Artikel zuweisen, der gesamte Shop läuft dauerhaft ohne MwSt.

- bestelle ich, ohne mich vorher anzumelden, und erstelle im Prozess über die Dateneingabe ein "Konto", wird mit die Ansicht der Zahlungsart und Lieferart nicht angezeigt. Nach der Bestellung steht im Multishop Panel "keine Bestellungen". Sie wird also nicht wirklich erzeugt.

- bestelle ich mit vorherige Anmeldung in einem Shop Konto, erhalte ich die Auswahl zur Zahlungsart, fahre ich fort, gibt es den Hinweis, dass keine Lieferart gewählt wurde (dieser Schritt kam ja auch noch nicht). In dieser Seite erhalten ich dann alle Zahlungs- und Lieferarten (obwohl nicht alle in Deutschland gelten sollten). Kann diese Auswählen und fortfahren. Nach der Bestellung: Erneut Keine Bestellung im System.

- die Template Files für Zahlungs- und Lieferart suche ich vergeblich

- ich habe noch keine Einstellungen gefunden "Gastbestellung erlauben" - gibt es keine?

- Kunden (es gibt ja scheinbar einen) werden mir ebenfalls nicht angezeigt (im Multishop Panel)

Verzweifle ein wenig...

Vll. hat ja jmd. eine Idee oder kann mir zu einem Punkt eine Hilfestellung leisten.

Vielen Dank vorab!
caom