[Frage] Teaser-Text kürzen [Gelöst] TYPO3-Version: -

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2016, 19:40

    Hi,

    ich verwende tx-news von Georg Ringer. Ich habe zwei Fragen: Ich würde den Teaser-Text ganz gerne automatisch auf z.b. 20 Worte kürzen. Kann mir jemand sagen, was ich in TypoScript einfügen muss, um diesen Effekt zu erzielen?

    Die zweite Sache ist, den Teaser-Text zu verlängern. Er hört automatisch bei ca. 20 Worten auf. Das würde ich gerne verlängern.

    Mit tt_news war das einfach lösbar mittels: plugin.tt_news.displayLatest.subheader_stdWrap.crop = 70 | ... | 1

    Vielen Dank
    Saludos

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2016, 20:05 - Lösung

    Hi,

    danke für den Tip - der war Gold wert. Allerdings habe ich es nicht über die Fluid-Files gemacht, da ich den Private- und Public-Ordner sonst duplizieren müsste. Aber ich habe in der item.html-File bereits den entsprechenden Schnipsel gefunden.

    1. {newsItem.teaser -> f:format.crop(maxCharacters: '{settings.cropMaxCharacters}', respectWordBoundaries:'1') -> f:format.html()}

    Da steckt das Geheimnis schon drin, das ich gesucht habe, nämlich settings.cropMaxCharacters. Und damit kann ich es ganz einfach über TypoScript steuern. I like ;)

    1. plugin.tx_news.settings.cropMaxCharacters = 4

    Danke für den nützlichen Hinweis ;)

    Saludos

  • Hilfreichster Beitrag

  • in-session in-sessio...
    Jedi-Ritter
    1 x
    125 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2016, 12:34 - Hilfreichster Beitrag

    Hi,

    Wenn du es im Fluid aufbaust kannst du es so machen:
    https://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseGuide/Fluid/ViewHelper/Format/Crop.html

    Grüße


  • 1
  • in-session in-sessio...
    Jedi-Ritter
    1 x
    125 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2016, 12:34

    Hi,

    Wenn du es im Fluid aufbaust kannst du es so machen:
    https://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseGuide/Fluid/ViewHelper/Format/Crop.html

    Grüße

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2016, 20:05

    Hi,

    danke für den Tip - der war Gold wert. Allerdings habe ich es nicht über die Fluid-Files gemacht, da ich den Private- und Public-Ordner sonst duplizieren müsste. Aber ich habe in der item.html-File bereits den entsprechenden Schnipsel gefunden.

    1. {newsItem.teaser -> f:format.crop(maxCharacters: '{settings.cropMaxCharacters}', respectWordBoundaries:'1') -> f:format.html()}

    Da steckt das Geheimnis schon drin, das ich gesucht habe, nämlich settings.cropMaxCharacters. Und damit kann ich es ganz einfach über TypoScript steuern. I like ;)

    1. plugin.tx_news.settings.cropMaxCharacters = 4

    Danke für den nützlichen Hinweis ;)

    Saludos

  • 1