Hallo,
ich möchte aus einem Powermail-Formular mehrere multiple select fields (deren Inhalt die Redakteure unteriedlich ausprägen und immer wieder ergänzen können) mittels dbEntry in eine andere Tabelle eintragen lassen.
Im Beispiel der Dokumentation gibt es zwar einen Hinweis auf die MM-Tabellen-Funktion (die ich auch schon mit einem einzelnen Eintrag erfolgreich nutze), mit dieser lässt sich aber nur ein Feld eintragen.
Aus alten Powermail-Versionen habe ich noch den Hinweis gefunden, über ein COA-Objekt für jede mögliche Auswahl einen TS-Block anzulegen, was bei durch den Redakteur variabel befüllten Multi-Select-Feldern und mehreren dieser Felder unpraktikabel ist.
Hat jemand ein Beispiel für eine userFunc, die diese übernehmen kann?
Mir macht dabei gedanklich vor allem die Reihenfolge der Abarbeitung Sorgen, da ja VOR dem Eintrag der MM-Tabelleneinträge der "Eltern"-Datensatz gespeichert sein muss, um die UID des neuen Datensatzes zu erhalten.
Über die MM-Funktion in Powermail kann ich darauf ja mit uid_<myTable> zugreifen, dort ist es m.W. aber schon zu spät für eine userFunc...
Ideen, Ansätze?