[Frage] femanager invitation Seiten Zugriffsrechte TYPO3-Version: 6.2.7

  • HH HH
    Jedi-Meister
    0 x
    351 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2015, 13:42

    Hallo,
    ich habe ein Verständnisproblem, denke ich...

    Ich habe einen Passwortgeschützten Bereich. In diesem Bereich kann eine Bestimmte Usergruppe, z.b. fe_admin, eine Einladung (umgesetzt mit dem femanager) abschicken, um neue fe_users anzulegen.
    Jetzt muss der eingeladenen Nutzer, die Einladung bestätigen (emaillink) und sollte dann normalerweise auf eine Seite geleitet werden um ein Passwort zu setzen.
    Das ist allerdings automatisch die Invitationseite, die ist aber nur für die fe_admins gedacht, d.h. statt auf das Passwort setzen Formular wird der Nutzer automatisch auf das login Formualar verwiesen.

    Ich kann natürlich die Zugriffsrechte der Seite ändern, dass jeder die Seite sehen kann, und nur im Plugin die Einschränkung vornehmen. Ist allerdings nicht so schön, da trotzdem alle den Link zur Seite "Benutzer einladen" angezeigt bekommen.

    Kann ich im femanager angeben, welche seitenid die "confirm Registration" hat, also auf eine spezielle Seite umleiten?
    Danke!
    Harald


  • 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2015, 08:32

    plugin.tx_femanager.settings.new.userConfirmationRedirect sollte es doch tun, oder?
    siehe Manual bzw. http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/femanager/Installation/Index.html

  • HH HH
    Jedi-Meister
    0 x
    351 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2015, 09:11

    Sollte, wahrscheinlich nutze ich das falsch, hab das in meinem setup des Templates stehen.

    1. plugin.tx_femanager.settings.new {
    2. # redirect user after user clicks confirmation link in email (only if user confirmation is activated) (could be a PID, URL or fileadmin-Link)
    3. userConfirmationRedirect = TEXT
    4. userConfirmationRedirect {
    5. parameter = 437
    6. returnLast = url
    7. linkAccessRestrictedPages = 1
    8. }
    9. }
    10. }

    Wobei der parameter meine uid der Seite ist auf die Umgeleitet werden sollte.
    Danke für die schnelle Antwort!!!!!

  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2015, 09:50

    Die Seite sollte NICHT zugriffsgeschützt sein,
    da der neue User ja noch keiner Benutzergruppe angehört.
    linkAccessRestrictedPages = 1 erübrigt sich damit.

    Ansosnten sieht das korrekt aus - was ist das Problem?

  • HH HH
    Jedi-Meister
    0 x
    351 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2015, 11:15

    Der redirect funktioniert einfach nicht,
    der Emaillink zeigt auf die Invitation seit, also die von der die Einladung aus verschickt wurde.
    Die ist allerdings Zugriffgeschützt. Ich will ja nicht dass jeder ne Einladung verschicken kann.

    Idee war, dass der Emailbestätigungslink dann auf eine Seite zeigt die nicht Passwortgeschützt ist.

    Wenn das nicht funktioniert, gebe ich die Invitaion (das Plugin) nur für ne bestimmte Benutzergruppe frei, die Invitationseite allerdings alle, verstecke die dann alleridngs im Menü.

    Ich dacht das müsste eleganter gehen.

  • wind_up wind_up
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2015, 17:33

    Du kannst die Seiten-ID im Fluidtemplate "Templates/Email/Invitation.html" -> Link -> <f:link.action ... pageUid="deineID"> festlegen.

  • 1