[Frage] Linkfarbe im RTE OHNE Angabe von Klassen individuell änderbar machen TYPO3-Version: 6.2.7

  • chrisi51 chrisi51
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2015, 11:25

    Hallo Leute,

    eine kurze Frage:
    Ist es irgendwie möglich, die Farbe eines Links innerhalb des RTE völlig individuell gestaltbar zu machen?
    Inline-CSS scheint der RTE grundsätzlich zu entfernen oder im Falle des Links verlagert er das style in ein umschließendes <span> was bei einem Link keine Wirkung hat, sofern er ":visited" ist. Schließlich greift hier in aller Regel das Browser-Default. Daher muss die Farbe direkt im <a> gesetzt werden können.

    Mir ist bewusst, dass ich CSS-Klassen anlegen und diese dann dort auswählbar machen kann, jedoch habe ich einen Bereich, in dem Links jede erdenkliche Farbe annehmen können sollen. Daher fällt die Definierung von CSS-Klassen unter den Tisch und ich müsste per inline-CSS in die Lage versetzt werden, die Farbe zu ändern.

    Ich habe nun schon unheimlich viel dazu gegoogelt aber leider nichts finden können. Letztlich wird immer auf CSS-Klassen verwiesen.

    viele Grüße
    Chris


  • 1
  • chrisi51 chrisi51
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2015, 09:33

    Also ich umgehe das Problem jetzt etwas unschön mit spans, die man manuell setzen muss:

    1. Lorem ipsum <a href="http://www.link.de"><span style="color:#ffe495; text-decoration:underline"> hier</span></a> dolor met.

    Das ist für die Redakteure natürlich relativ hässlich aber scheint mir derzeit der einzige Weg zu sein.

  • 1