12. 03. 2015, 10:30

Hallo Leute.

Ich bin echt am verzweifeln. Seit Wochen bekomme ich das nicht hin und finde rein gar nichts darüber. Wahrscheinlich weil ich entweder ganz falsch suche, oder weil ich einfach zu wenig Hausverstand hab. :/

Herausforderung:
Ich brauch eine Variable die ich im Template verwenden kann die mir einfach nur TRUE oder FALSE ausgibt bei der Frage ob eine der untergeordneten Datensätze TRUE ist.

Hürde. Kann sein, dass ich mir das grad zu einfach vorstelle, da die Booleanabfrage im Model des untergeordneten Datensatzes geschieht. Zur Not ist die Abfrage anders, nämlich:

Ich brauch TRUE oder FALSE, wenn einer der untergeordneten Datensätze ein Datum beinhaltet das in der Vergangenheit liegt bzw. in der Zukunft. Die untergeordneten Datensätze sind eigentlich Termine mit spezifischen Informationen. Und ich muss wissen ob der Parent-Datensatz überhaupt einen noch ausständigen Termin hat oder ob alle Termine in der Vergangenheit liegen.

Ich versuch das aktuell im Model des Parents zu machen. Ich komm aber überhaupt nicht weiter. Ich kenn mich 0 aus. Bitte um Hilfe. Wo mach ich so was und wie mach ich so was?

glg M.