[Frage] CSS funktioniert nicht [Gelöst] TYPO3-Version: 4.5.3


  • 0 x
    09. 02. 2015, 15:09

    Liebe Forummitglieder,

    bin Anfängerin und kämpfe momentan mit der CSS. Ich habe eine html-vorlage und css-datei erstellt. Nachdem ich das in Typo3 integriert und die Änderungen angepasst habe funktioniert zwar die Seite inkl.Plugins etc., aber das Design ist nicht so wie ich es haben will, also wie bei der vorher erstellten CSS-Datei. Egal welche Änderung ich mache, da tut sich nichts....Wo kann das Problem liegen? Kann mir jmd. weiterhelfen bitte? Vielen Dank im Voraus...

  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2015, 17:32 - Lösung

    CSS-Datei ist auch eingebunden? D.h. im Quelltext der ausgegebenen Seite auffindbar?
    Ansonsten mal per Debug-Tool ( z.b. Firebug oder die Defaulttool im IE bzw. Chrome ( F12-Taste ) ) prüfen ob die CSS-Angaben evtl. durch etwas überschrieben werden. Aber ohne konkretes Beispiel bist du da wohl auf dich allein gestellt.

    God's in his heaven, all's right with the world


  • 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2015, 17:32

    CSS-Datei ist auch eingebunden? D.h. im Quelltext der ausgegebenen Seite auffindbar?
    Ansonsten mal per Debug-Tool ( z.b. Firebug oder die Defaulttool im IE bzw. Chrome ( F12-Taste ) ) prüfen ob die CSS-Angaben evtl. durch etwas überschrieben werden. Aber ohne konkretes Beispiel bist du da wohl auf dich allein gestellt.

    God's in his heaven, all's right with the world


  • 0 x
    09. 02. 2015, 21:32

    ja ich hab eingebunden page.includeCSS.mainStyle = fileadmin/templates/styles.css

  • celmedia celmedia
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2015, 19:07

    hey yuesra ....

    ich weis nicht ob du TYPO3-Version: 4.5.3 verwendest aber bei der 6.X version hilft meistens das hier :

    geh doch mal ins install tool--> all configuration ---> $TYPO3_CONF_VARS['FE'] ---> und stell da den compressor( [FE][compressionLevel]) auf 0

  • Wool Wool
    Jedi-Meister
    0 x
    324 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2015, 09:44

    Moin,

    schau mal in den Quellcode deiner Seite und guck ob evtl. nach deinem CSS-File noch ein anderes geladen wird, das dann deine CSS-Eigenschaften wieder überschreibt.

  • 1