[Frage] TypoScript Setup.txt über Extension laden TYPO3-Version: 6.2.7

  • dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1296 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2015, 17:31

    Hallo,

    ich möchte TypoScript dynamisch über die [b]ext_localconf.php[/b] oder [b]ext_tables.php[/b] laden abhängig davon, ob über [b]ext_conf_template.txt[/b] fdTabs = 1 ist oder nicht.

    Laut Doku soll das wie unten stehend funktioinieren. Funktioniert aber nicht. Zum Test habe ich die if-Abfrage natürlich entfernt.

    Bin mir nicht sicher, ob das in die [b]ext_localconf.php[/b] oder [b]ext_tables.php[/b] kommt, habe aber schon beides getestet.

    Ich verwende TYPO3 v6.2.9

    Kann mir jemnd sagen was ich falsch mache?

    1. if ($_EXTCONF['fdTabs']) {
    2. \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addTypoScriptSetup('<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:EXT:'.$_EXTKEY.'/Configuration/TypoScript/fdTabs/setup.txt">');
    3. \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addTypoScriptConstants('<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:'.$_EXTKEY.'/Configuration/TypoScript/fdTabs/constants.txt">');
    4. }


  • 1
  • dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1296 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2015, 18:03

    Kann es sein, dass nicht alles so geladen werden kann? Auch die Constanten scheinen nicht ersetzt zu werden.

    Das funktioniert und wird auch im TypoScript-Object-Broswer angezeigt:

    1. meineExt.tt_content.stdWrap.dataWrap = <section role="tabpanel{field:uid}">|</section>

    Das nicht:

    1. tt_content.stdWrap.dataWrap = <section role="tabpanel{field:uid}">|</section>

    Kann es sein, dass TYPO3 TypoScript-Container, z.B. tt_content.[...] nach dem Laden der Extension wieder leer macht um das eigene css_styled_content/static/ neu zu initialisieren?
    Ich kann mir sonst nicht erklären, wieso eigene libs geladen, aber anderes unterhalb tt_content... nicht geladen wird..

    Ideen?
    LG Detlef

  • 1