[Frage] Typoscript Template als user wird nicht mit kopiert TYPO3-Version: 4.5.27

  • bavramor bavramor
    Padawan
    0 x
    28 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2014, 00:11

    Hi,

    ich würde gerne als Redakteur eine Seite kopieren und wieder einfügen. Leider kopiert Typo3 als user das Typoscript Template nicht. Daher wird der Inhalt später auf der Seite nicht angezeigt. Kann ich das Problem irgenwie mit den Benutzerrechten lösen oder gibt es da unter Typo3 einen anderen Ansatz. Bin noch neu in der Typo3 Welt.

    Hier mein Typoscript, was ich gerne immer mit kopieren würde:

    1. page.20 = TEMPLATE
    2. page.20 {
    3. template = FILE
    4. template.file = fileadmin/templates/dateivorlage.html
    5.  
    6.  
    7. workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
    8. subparts.INHALT = CONTENT
    9. subparts.INHALT {
    10. table = tt_content
    11. select.orderBy = sorting
    12. select.where = colPos=0
    13.  
    14. }
    15.  
    16. }

    Wäre für jeden Lösungsansatz sehr dankbar

    Gruß Bav


  • 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2014, 12:17

    Die Templates sind für die Redakteure blockiert - das entsprechende Backend-Modul "Web -> Template" kann auch nicht mehr über die Zugriffliste freigeschaltet werden. Soll wohl so sein, dass nur noch Admins Zugriff auf diese Daten haben.

    Falls dieses Template auf allen Seiten aktiv sein soll, dann reicht es schon, wenn du es auf Deine Rootseite setzt. Typo3 vererbt das TypoScript-Template automatisch auf alle Unterseiten, solange diese kein eigenes Template haben.

  • bavramor bavramor
    Padawan
    0 x
    28 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2014, 15:10

    Erst einmal danke für Deine Antwort.

    Leider soll das Template nicht auf allen Seiten aktiv sein. Die Dateien mit diesem Template liegen unter einer anderen Seite . Diese Überseite hat allerdings auch ein eigenes Template, wodurch ich nicht direkt von dieser Seite an die Unterseiten vererben kann.

    Baue ich eine weitere Seite ein, die das Template dann an die Unterseite weiter gibt, dann taucht die eingebaute Seite in meinem Menü auf. Das diese Seite in meinem Menü auftaucht, will ich nicht.

    Gibt da vielleicht eine andere Möglichkeit ?

  • 1