[Frage] Link nur anzeigen wenn bestimmte Seite auch Unterseiten hat TYPO3-Version: -

  • 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2014, 13:38

    Hi,

    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, ich habe einen Sysordner im Seitenbaum. In diesem sind diverse Seiten drin. Jetzt möchte ich sobald in diesem Ordner Seiten angelegt werden, auf deiner anderen Seite einen Link platzieren um eben auf diese Seite zu gelangen. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll, wäre cool wenn mir jemand einen Tip hat.

    Danke!!


  • 1
  • zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    6 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2014, 10:55

    Hallo,

    du könntest doch auf der Seite ein Inhaltselement vom Typ Menü/Sitemap setzen, als Startpunkt den Sysordner wähnen, dann wird automatisch jede neu angelegte Seite in das Menü mit übernommen.

    Alternativ kannst du ggf. auch einen Marker setzen und mittes TS das Menü bauen lassen. Ergebnis sollte das gleiche sein.

    Oder ich habe dich falsch verstanden und du möchtest für jede Seite in dem Sysordner auf immer einer anderen Seite einen Link. Das wird dann imo nur händisch gehen.

    Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

  • 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2014, 12:54

    Hi,

    danke für die Tips!

    Mit dem Menü/Sitemap muss ich aber immer händisch etwas machen. Ich möchte aber dass es voll automatisch passiert. Sprich der User legt eine Seite im Ordner an und sofort erscheint dann der Link zum jeweiligen Ordner bzw zu der Seite.

    Ich hab mal ne Grafik angehängt. Vielleicht wird es so klarer. Die Links sollen immer in den einzelnen Produktgruppenseiten platziert werden (SMD-Reflow, Vaccuumlöten, Beschichten etc) sobald im Ordner Präsentation eine Seite drin ist und das halt automatisch, das müsste doch eigentlich gehen?!

    Anhänge (1)
    Unbenannt.JPG image/jpeg 0,00 B 223 heruntergeladen
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2014, 16:40

    #giggle# Voll geil!
    Sorry, vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich hab' immer noch nicht ganz verstanden was du willst bzw. warum das nicht mittels Sitemap bzw. HMENU umsetzbar ist.
    Kannst du das vielleicht noch mal für Dumme erklären? #deadbeat#

    God's in his heaven, all's right with the world

  • 1