[Frage] Mailversand Fehler 111 TYPO3-Version: 6.1.7

  • pacific pacific
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2014, 10:34

    Hallo,
    ich hatte bisher Newsletter stets mit einer externen Lösung versandt. Nun möchte ich gerne die Extension "Newsletter" dafür nutzen. Diese Extension habe ich eingerichtet, beim Versenden der Testmails kommt jedoch der Fehler: connection couldn't be estabished with host [connection refused #111]

    Mir ist nicht klar, ob Typo3 in dem Zusammenhang tatsächlich die Verbindung zu dem Mailserver herstellt - für diesen Fall wäre ich dankbar für den Hinweis darauf, wo Login und Passwort dieses Servers eingetragen werden müssen.
    Oder ist es so, dass der Server auf dem Typo3 läuft als virtueller Mailserver fungiert - für den Fall wäre ich dankbar für einen Hinweis, welche Einträge wo zu machen sind, um den Fehler zu beseitigen.
    Mit den besten Grüßen


  • 1
  • pacific pacific
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2014, 13:48

    Inzwischen ist es mir gelungen vom Install Tool aus, eine Testmail abzusetzen, nachdem ich bei den diversen Optionen für Transport "smtp" gewählt habe und die entsprechenden Einträge des Mailaccounts eingetragen habe.
    Mich würde dennoch interessieren, was ich machen muss, damit es auch mit der Option "sendmail" funktioniert.
    Mit den besten Grüßen
    pac.

  • 1