Scheduler: Tasks werden automatisch deaktiviert

  • milchreis milchreis
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2010, 18:35

    Hallo zusammen,

    ich habe eine (selbstentwickelte) Task im Scheduler mit folgenden Einstellungen angelegt:

    Typ: wiederkehrend
    Start: Aktuelle Uhrzeit
    Ende: leer
    Häufigkeit: 300
    Parallele Ausführung erlauben: Nein

    Wenn ich diese Task nun manuell ausführe, klappt alles wunderbar. Wenn die Task allerdings über den Cronjob ausgeführt wird, wird die Task deaktiviert, aber nicht ausgeführt. Sie wird bereits deaktiviert bevor überhaupt die run()-Methode aufgerufen wird.

    Danach wird sie logischerweise nicht mehr alle 300s ausgeführt, da sie ja deaktiviert wurde.

    Ich werde hier fast bekloppt! Woran kann das liegen? Wenn ich den Cronjob manuell ausführe, erhalte ich keine Fehlermeldungen. Auch im Error-Log steht nichts.

    Grüße
    milchi


  • 1
  • milchreis milchreis
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2010, 10:03

    Ich bin mal so frei und schiebe das einmalig nach oben, da ich das Problem immer noch habe.

  • froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2010, 13:29

    Mir ist ein solches Problem nicht bekannt. Ich weiß auch nicht wie und was du programmiert hast, aber auf meiner Seite habe ich mal den scheduler erklärt und zeige dort auch, wie man einen eigenen schuduler task erstellt:

    http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=102

    Vielleicht fällt Dir beim Vergleichen irgendwas auf, was du falsch gemacht haben könntest.

  • RealBigFish RealBigFi...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2011, 10:27

    ....auch wenn der Thread schon über ein Jahr alt ist, muss ich ihn doch wieder ausgraben.... hab ansonsten nichts dazu im Internet gefunden!

    Ich habe genau dasselbe Problem.... genau zu dem Zeitpunkt, wo ein Task ausgeführt werden soll, wird er deaktiviert und nicht ausgeführt! Bei einer anderen Typo3-Installation verwende ich das gleiche System und den gleichen Task und er funktioniert! Hab die beiden verglichen und kann keinen Unterschied feststellen :(

    Hat dazu jemand eine Lösung? Bräuchte es sehr dringend :(

    Typo3-Version: 4.5.4
    Scheduler-Version: 1.1.0

  • ursbraem ursbraem
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2011, 21:47

    http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-dev/2010-March/039276.html

  • t3mporaer t3mporaer
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2014, 10:37

    Hallo,

    hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Habe einen Task nach der Anleitung von froemken (Vielen Dank an dieser Stelle für die Anleitung) erstellt, welcher sich manuell ausführen ließ und bei automatischem Aufruf immer deaktiviert wurde.

    Schlußendlich hat ein Löschen der "temp_CACHED..." Dateien im typo3conf Ordner geholfen, dass der Task nicht mehr automatisch deaktiviert wurde.

  • 1