[Frage] Dynamic Content Elements: Select-Box im Backend mit gelbem Ausrufezeichen TYPO3-Version: 6.1.1

  • fraenzer fraenzer
    R2-D2
    0 x
    117 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2013, 12:34

    Hallo zusammen,

    ich setze obige Extension zur Erstellung von eigenen Inhaltselementen ein. Immer mal wieder macht der Einsatz einer Selectbox Sinn, um im Fluid Template später Unterscheidungen abgebildet zu bekommen.
    Leider wird eine solche Select-Box im Backend, sobald ich ein neues Element auf einer Seite verwenden möchte, mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, beim Speichern kommt dann eine Javascript-Box "Mit einem gelben Ausrufezeichen markierte Felder in diesem Formular wurden nicht ordnungsgemäß ausgefüllt. Bitte füllen Sie sie korrekt aus."
    Meine Flexform für die Selectbox sieht wie folgt aus:

    1. <config>
    2. <type>select</type>
    3. <items type="array">
    4. <numIndex index="0" type="array">
    5. <numIndex index="0"></numIndex>
    6. <numIndex index="1"></numIndex>
    7. </numIndex>
    8. <numIndex index="1" type="array">
    9. <numIndex index="0">Oben Links</numIndex>
    10. <numIndex index="1">1</numIndex>
    11. </numIndex>
    12. <numIndex index="2" type="array">
    13. <numIndex index="0">Unten Rechts</numIndex>
    14. <numIndex index="1">2</numIndex>
    15. </numIndex>
    16. </items>
    17. <minitems>0</minitems>
    18. <maxitems>1</maxitems>
    19. <size>1</size>
    20. </config>

    Und da finde ich nicht wirklich etwas problematisches. Hat da wer ne Idee? Da hier in dem Forum auch der Entwickler der Extension rumgeistert, vielleicht weißt Du ja einen Tipp. Danke herzlichst, und bereits vorab schöne Feiertage!

    Gruß

    fraenzer


  • 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    19. 12. 2013, 12:51

    Hat das Feld vielleicht dieselbe Bezeichnung wie ein weiteres Feld, in dessen Config minitems = 1 gesetzt ist? Maxitems macht bei einem Select desweiteren wenig Sinn wie ich finde (geht ja nur eins).

  • 1