Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Extensionmanager, die ich nicht gelöst bekommen. Meine Version ist Typo3 4.5.2
Zum Problem: Beim Holen/Aktualisieren der Erweiterungsbibliothek unter Erweiterungen importieren (Alter EM) erhalte ich immer einen Internal Server Error. Das war auch schon so in früheren Typo3-Versionen. Seltsamerweise scheint aber dennoch alles zu funktionieren, denn es wird dann das Datum der letzten Aktualisierung angezeigt, und auch verfügbare Updates werden mir anschließend unter Erweiterungen aktualisieren angezeigt. Ganz selten gibt es auch mal keinen Fehler und es erscheint eine Meldung wie Aktualisierung erfolgreich oder so ähnlich.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
Mit dem neuen EM gibt es aber nun richtige Probleme. Ich erhalte hier zwar keine Fehlermeldung, aber grundsätzlich kommt beim Aktualisieren der Bibliothek immer die Meldung, daß keine Aktualisierung nötig sei. Im Modul Berichte, heißt es aber die Bibliothek sei veraltet ich müsse aktualisieren.
Des weiteren wird mir im Fenster unter entfernte Bibliothek nie irgendeine Extension angezeigt. Erst wenn ich über den Filter zum Beispiel das Wort mail eingebe zeigt es dann manchmal (nicht immer) einige Extensions an, die "mail" im Namen haben. Wenn ich über die Filterfunktion nur installierte Extensions auswähle ist es so ähnlich manchmal werden sie angezeigt manchmal nicht. Bei aktualisierbaren Erweiterungen wird mir im neuen EM nie etwas angezeigt obwohl es gleichzeitig im alten EM angezeigt wird.
Woran kann das liegen, daß der EM bei mir nicht richtig funktioniert? Da ja der alte EM in der nächsten Typo3 Version entfernt werden soll, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wäre es ziemlich blöd wenn ich den neuen nicht zum laufen bekomme.
Typo3 funktioniert ansonsten mit allen verwendeten Modulen und Erweiterungen einwandfrei, nur dieses EM-Problem bekomme ich nicht in den Griff.
Ich hoffe ihr habt vielleicht die eine oder andere Idee.
Gruß
Hugo