Mm_Forum Benutzer aus felogin?

• JochenK JochenK
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2013, 11:57

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei mir mm forum aufzusetzen, doch ich finde keine Anleitung dazu wie ich die vorhandenen Websiteuser aus felogin nutzen kann. Ich möchte nur eine Anmeldung auf der Seite haben, das es gehen soll habe ich gelesen, aber nirgends gefunden wie ich das bewerkstelligen kann.

Muss ich beim Speicherort der Nutzer den Ordner wie auf der Webseite angeben, oder wie geht das?

Würde mich über eine "Anfängertaugliche" Hilfe sehr freuen.

Gruß Jochen

• 1
  • klodeckl klodeckl
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2013, 12:28

mm_forum Benutzer und feuser sind das selbe, mm_forum nutzt die FE-USer…
    Wenn du dich über felogin anmeldest bist du angemeldet und kannst über mm_forum posten.

• JochenK JochenK
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2013, 12:39

Hallo Klodeckl,

danke für deine Antwort!
    Das ich mich wie von dir geschrieben einloggen kann habe ich zwischenzeitlich bemerkt, ich kann auch mit meinen Usern Beiträge schreiben, editieren oder löschen.
    Komisch ist jedoch, das alles (schreiben, löschen, antworten...) nur klappt wenn ich in der mm_forum Konfiguration KEINE Usergruppe eintrage die Notwendig ist um Beiträge zu schreiben oder darauf zu antworten.
    Es ist also nicht möglich z.B. ein spezielles Forum nur speziellen Usern freizugeben, da ab dem Moment wo ich eine Usergruppe einem Forum zuordne niemand mehr dort schreiben kann?!?

• icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2013, 02:42

Hi Jochen,

hast Du sowohl für die Schreibrechte als auch die Leserechte die Nutzerrechte versucht zu konfigurieren?
    Die Kategorie muss immer mindestens die Rechte des Unterforums mit den meisten Rechten haben...
    Das geht übrigens, wie Du sicher schon gefunden hast, im mm_forum Modul unter Boardaministration.
    Und alle Nutzer müssen der "Forenbasisgruppe" angehören, sprich der Gruppe, der alle Nutzer angehören, die sich neu registrieren.
    Rechte kann man dann über weiter FE-Gruppen vergeben, denen man die Nutzer zusätzlich zur Basisgruppe zuordnet.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht ganz verwirrt?

Grüße, Ines

• 1