pdf_generator2 benutzt CSS nicht

• unclesam unclesam
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2008, 19:07

Hallo Community,

ich versuche momentan vergeblich dem pdf_generator2 das "stylen" beizubringen. Es kommt immer eine weiße Seite.
    Ich habe schon festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, deshalb will ich euch danach fragen, da die Tutorials der gleich erwähnten Extension kein Stück weiter helfen.
    Mein Ziel ist es auf einer Seite einen Link zu plazieren. Klick man auf diesen Link, soll nur der Contentbereich ins PDF. Das Funktioniert auch schon, allerdings eben nur schwarz auf weiß.

Extensions im Einsatz:
    - pdf_generator2 (mit fpdf)
    - tv_pdfgen

TypoScript:
    Setup:
    [TS]includeLibs.tx_pdfgenerator2 = EXT:pdf_generator2/class.tx_pdfgenerator2.php
    pdf_generator = PAGE
    pdf_generator {
    typeNum = 123
    includeCSS.1 = fileadmin/templates/scripts/css/main_pdf.css
    includeCSS.2 = fileadmin/templates/scripts/css/content_center.css
    config {
    pageGenScript = EXT:pdf_generator2/gen_pdf.php
    admPanel = 0
    additionalHeaders = Content-type: application/pdf
    }
    }[/TS]

Ich habe versucht über verschiedenen Wege irgendwie CSS einzubinden, die das PAGE-Objekt betreffen. Keine hat zum Erfolg geführt.

Ich bin euch dankbar für eure Hilfe.

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2012, 11:01

hi kitze,

danke für deinen tipp. also die preview funktioniert einwandfrei. sowohl css wie auch bilder werden geladen und angezeigt. warum bloß nicht im pdf?

gibt es noch ideen?

vielen dank, grüße, chainsaw81

• kitze kitze
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2012, 08:03

guten morgen,

[quote="chainsaw81"]
    also die preview funktioniert einwandfrei. sowohl css wie auch bilder werden geladen und angezeigt. warum bloß nicht im pdf?

gibt es noch ideen?
    [/quote]

versuch mal folgendes:

1. pdf_generator {
    2. # Weil die Bild- und CSS-Dateien zur PDF-Generierung lokal geholt werden,
    3. # muss der basehref weg und die CSS-Dateien muessen ohne Timestamp aufgerufen werden:
    4. config.pdf_generator2.regexp_search1 = /<base href="[^"]*" \/>/
    5. config.pdf_generator2.regexp_replace1 = <!-- und weg damit -->
    6. config.pdf_generator2.regexp_search2 = /\.css\?([0-9]{10})/
    7. config.pdf_generator2.regexp_replace2 = .css
    8. }

• 0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2012, 20:47

abend,

danke - aberd en tipp hatte ich schon im forum gefunden und versucht. leider erfolglos.
    habe es auch über die CONSTANTS versucht, kein erfolg.

ich versteh das wirklich nicht ... nur im pdf klappen weder bilder noch das css.
    muss irgendwie an den pfaden liegen, doch wo sucht denn der pdf generator danach?

noch jemand eine idee

@kitze, nochmals danke für deine mühen

• rheingau360 rheingau3...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2013, 17:24

Hallo Chainsaw,

ich verbaue den PDF Generator 2 gerade zum ersten Mal und habe offensichtlich das gleiche Problem. Wenn ich mein Setup um

1. pdf_generator_preview < pdf_generator
    2. pdf_generator_preview {
    3. config >
    4. typeNum = 122
    5. }

erweitere und meine URL&type=122 aufrufe, wird alles ganz normal angezeigt. CSS & Bilder inklusive. Wenn ich URL&type=123 aufrufe, wird ein PDF generiert, das die Styles von meinem Frontend übernimmt (mein pdf.css also ignoriert) und keine Bilder beinhaltet.

Konntest du dieses Problem irgendwie lösen?

Ich benutze (noch) keine Real URL, habe von daher auch keine Base URL vergeben ...

Es wäre super, wenn du nochmal dazu schreiben könntest. Jede weitere Antwort wäre natürlich auch prima.

Danke & Liebe Grüße,
    Kai