24. 11. 2012, 09:57

Moin!

1. Ich habe socialplugins_0.1.3 installiert. ICh habe tatsächlich nur die Installation ausgeführt und als Content-Element mit der Count-Einstellung eingebunden. Klappte problemlos:-)
[b]Fragen[/b] dazu:
- Warum wurde mir heute morgen beim erneuten Betrachten meiner Seite der Counter wieder auf "0" gesetzt?
- Ist es datenschutztechnisch "gefährlich", diese Extension zu benutzen? Was ist denn der WorstCase in diesem Fall? Ich würde sie eigentlich gern weiterbenutzen, sofern mir jemand die Sache mit dem Counter näherbringen könnte. Da es sich aber um einen Auftrag handelt, möchte ich natürlich kein Risiko eingehen...

2. Weitere Recherchen zu Social Plugins im Allgemeinen führte mich zu diesem Beitrag [url=]http://t3n.de/magazin/typo3-entwicklung-typo3-sozialen-netzwerken-verknupfen-229577/[/url], in dem eine "datensichere" Variante empfohlen wird. Diese habe ich dann auch installiert, komme damit allerdings nicht wirklich zurecht (bezüglich der allgemeinen Einstellungen, habe sie leer gelassen. Wird es darum gar nicht erst angezeigt?)
[b]Frage[/b] dazu: Ist es besser, diese Variante zu benutzen? Wenn ja, wie? Nach längerem Suchen habe ich eine Doku gefunden, die mir aber bei der richtigen Einstellung nicht weiterhilft.

Herzlichen Dank für jede Antwort!