Inline CSS im Quellcode [Gelöst]

• Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2012, 12:48

Hallo zusammen,

ich habe eben eine neue Typo3-Installation (4.7.2) aufgesetzt und sehe nun grad, dass im Template jede Menge InlineCSS und InlineJavascript ist - das will ich natürlich nicht, da ich mich bemühe, den Quellcode so schlank wie möglich zu halten. Als statisches Template habe ich "CSS Styled Content" ausgewählt.

Was ich besonders nicht verstehe: Vor zwei Wochen habe ich eine andere Installation aufgesetzt, mit gleicher Konfiguration etc. und dort wird kein Inline-Zeugs angezeigt!

Logischerweise muss ich irgendwo einen Unterschied drin haben, doch den finde ich nicht.

Kann mir jemand sagen, wodurch das Inline-Zeugs aktiviert wird?

Beste Grüße

• 1
  • neodot neodot
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2012, 12:22

Setze im Setup

1. page.config.removeDefaultJS = external
    2. page.config.inlineStyle2TempFile = 1

[quote="Drathy"]
    Logischerweise muss ich irgendwo einen Unterschied drin haben, doch den finde ich nicht.
    Kann mir jemand sagen, wodurch das Inline-Zeugs aktiviert wird?
    [/quote]
    Ein Einblick in die Konfiguration wäre da schon hilfreich;)

• Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2012, 10:46

Danke für Deine Hilfe, klappt so super!

Ich geb Dir schon recht, dass bei meiner Formulierung Code zum Anschauen sinnvoll gewesen wäre. Allerdings nutze ich immer bei meinen Projekten eine Ausgangskonfiguration, die ich mir mal zusammengebastelt habe und darin sorgt nichts dafür, dass Inline-Code ausgegeben wird, daher wäre meine generelle Frage besser gewesen, was dafür sorgen kann, dass Inline-Code ausgegeben wird.

Finde das echt merkwürdig, weil ich die von Dir gelieferten Einstellungen bei mittlerweile gut und gern 20-30 Typo3-Sites nie nutzen musste... :(

• 1